Nach einem spannenden und kräftezehrenden Auswärtssieg gegen den Kissinger SC am vergangenen Wochenende, das von zahlreichen Zeitstrafen und einem offensivstarken Schlagabtausch geprägt war, steht für den BHC Königsbrunn am 18. November das nächste Heimspiel in der Willi-Oppenländer-Halle an. Im letzten Spiel musste das Team aufgrund von Verletzungen auf einige Stammspieler verzichten, konnte diese Positionen aber erfolgreich mit Spielern aus der Reserve besetzen, die sich qualitativ nahtlos in das Team integrierten und so ausschlaggebend zum Sieg beitrugen. Was auch Coach Falko Klaffenbach in der Besprechung nach dem Spiel positiv herausstellte, ist die qualitative Breite des Kaders, welche auch auf die große Trainingsbeteiligung unter der Woche zurückzuführen ist.

Das kommende Heimspiel gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen verspricht erneut Spannung. Die Gäste aus Gersthofen befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und sorgten am vergangenen Wochenende für eine kleine Überraschung, indem sie den TSV Göggingen verdient schlagen konnten. Für den BHC wird es entscheidend sein, sich diese Woche in den Trainingseinheiten auf die körperlich betonte Spielweise der SG 1871 einzustellen und effektive Mittel zu finden, sich dieser zu bewähren.

Besonders wichtig wird wie immer die Unterstützung der Fans sein, die das Team mit ihrer Energie und Begeisterung anfeuern werden. Der BHC freut sich auf zahlreiche Unterstützung, wenn es darum geht, die positive Leistung vom letzten Spiel zu bestätigen und auch gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen erfolgreich zu sein.