18:29 hieß es am Ende nach einer starken Leistung der männlichen B-Jugend in Leipheim.
Schon vor dem Spiel war klar, dass die körperlich präsente Leiheimer Mannschaft, ihr Ziel, die Zwei
Punkte in Leipheim behalten möchte ambitioniert verfolgen wird.
Aber auch auf der anderen Seite wurde sich trotz Verspätung der einiger Spieler in Leipheim
konzentriert erwärmt. Schon im ersten Angriff von Königsbrunner Seite wurde sichtbar, dass nichts
geschenkt werden würde. So wurde seitens Leipheim direkt Foul gespielt mit Gelber Karte und 7m
Strafwurf für unsere Jungs, der sicher vom Top Torschützen des heutigen Tages des BHC, Noah
Leißling (6), verwandelt werden konnte. Aber auch im folgenden Angriff wurde gezeigt, dass man sich
zu wehren weiß, leider ebenfalls nach einem langen Angriff der Gastgeber, mit einem 7m Strafwurf
und gelber Karte vom unparteiischen, Pius Waldmann, ausgesprochen. Dank der Topform unseres
Torwarts, Davi Barros Eberlein, wurde diese hochkarätige Torchance, neben vielen weiteren Paraden
an diesem Tag egalisiert.
Im weiteren Spielverlauf zeigt sich immer mehr, dass die Trainer mit Kombination aus starker
defensive, schnellem Umschaltspiel in die erste Welle genau das richtige Mittel gefunden haben um
dem Gegner keine Chance zu lassen. So war der Spielstand mit 5 Toren in der 12. Minute zum 3:8
mehr als verdient. Auch von den Leipheimer Trainern genommene Auszeit in der 14. Minute hat der
Spielfreude Jugendlichen keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil, man legt gleich noch einmal nach
mit zwei Weiteren Treffern zur 4:11 Führung und damit höchsten Führung in der ersten Hälfte. Im
Anschluss wurde etwas langsamer gespielt und kleinere Fehler und Ungenauigkeiten haben es
erlaubt den Gastgebern sich noch einmal bis zur Halbzeitpause zum 8:13 durch eine kämpferisch
starke Leistung, die Respekt verdient, heranzukommen.
In der Halbzeitpause hat das Trainerteam die Jungs eingeschworen, die zweite Hälfte genauso
konzentriert anzugehen, wie die erste. Nach einer kurzen Phase, in der das Spiel hin und her ging
wurde der alte Abstand mit 7 Toren durch eine kleine Serie und schöner Torwartparaden wieder
hergestellt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktioniert! Leider wurden in der
Phase auch etliche sehr gute Torchancen vergeben, so dass der Abstand nicht weiter ausgebaut
werden konnte. In der 45 Minuten ist der Knoten dann geplatzt und eine starke Serie hat zum
Verdienten und auch in der Höhe Verdienten 18:29 Erfolg geführt.
Der Mannschaft ist mit dem Sieg ein großer Stein von der Schulter gefallen nach einer
durchwachsenen Qualifikation. Besonders erfreulich ist, dass die Mannschaft näherzusammengerückt
ist und durch Teamgeist und Zusammenhalt an diesem Wochenende fast jeder sich in die
Torschützenliste eintragen konnte! Für die Zukunft gilt es das gezeigte wieder abzurufen, dran zu
bleiben und auch noch einen draufzusetzen!