Krausbuben erobern die Spitze

Am Samstag, den 19.11.2022, fuhr die Zwote aus Königsbrunn ihren nächsten Sieg vor heimischemPublikum ein und erobert so vorerst die Tabellenspitze. Zu Gast war die Reserve aus Aichach, die bis zu diesem Spiel die Tabellen ohne Punktverlust anführte. 

Die Krausbuben wussten was sie erwartet. Eine torgefährliche Mannschaft, die jedes ihrer Spiele mehr als souverän gewannen. Aber wer wären wir, wenn uns das einschüchtern würde. Selbst hatte man bis dato nur einen Punkt liegen gelassen und konnte stolz auf die letzten Spiele sein. Das Training war gut und man konnte mit vollem Kader in das Spiel starten.

Wie so oft tastete man sich am Anfang an die Gegner heran und zeigte seine Stärken nicht sofort. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein umkämpftes Spiel, in dem sich niemand absetzen konnte. Dass Aichach dies nicht schaffte, lag an dem fast nicht zu überwindbaren Keeper Alexander Günter. Schon letzte Woche zeigte er was er konnte und führte die Mannschaft zum Sieg über Haunstetten. Diese Woche aber hätte man meinen können, will er das Spiel ganz allein gewinnen und ließ Aichach verzweifeln. Über das komplette Spiel gab er der Mannschaft den Rückhalt und die Kraft von hinten,um das Spiel für sich zu entscheiden. Bis zum 5:5 in der 16. Minute spielte man gemütlich mit, um dann aber dem Spiel eine Wende zu geben und einen 8 zu 0 Lauf hinzulegen. Kurz vor der Halbzeit stand es dann 13:5 und die Begeisterung war groß. Begleitet vom sehr engagierten Publikum, welches jedes Tor lautstark bejubelte, ging man mit einem zufriedenen Ergebnis von 14:6 in die Kabine.

Kurz durchschnaufen, Kräfte sammeln und Konzentration hoch halten hieß es jetzt. Trainerin Marion Kraus war mit dem Spiel sehr zufrieden, gebot aber zur Vorsicht. Ein solcher Halbzeitstand lud zu Fehlern ein und mit Aichach hat man einen Gegner zu Gast, den man nicht zu früh abschreiben sollte. Es lautete weiter ein sicheres Spiel zu gestalten und auf seine eigenen Stärken zu vertrauen.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte wieder dem BHC. Chris Schlegel netzte gekonnt ein und der darauffolgende Steal beim Anwurf der Gegner durch David Raab sorgte für eine 10 Tore Führung für die Hausherren und große Begeisterung auf der Tribüne. Im weiteren Verlauf pendelte man sich auf einen 8 Tore Vorsprung ein und es konnte vieles ausprobiert werden. Spielzüge wurde nicht ganz erfolgreich getestet, aber bei diesem Ergebnis war das zu verkraften. Über die Stationen 19:11, 22:16 und dem Endergebnis von 27:19 fuhr man einen ungefährdeten Sieg ein und verdrängte Aichach II damit von der Tabellenspitze.

Die Stimmung der Mannschaft war, über das komplette Spiel, überragend. Ein Jeder hat bei diesem Ergebnis seinen Teil dazu beigetragen. Bis zum nächsten Spiel muss man jetzt aber erst einmal warten. Am 10.12.begrüßt man vor heimischem Publikum den Kissinger SC II und will dort mit der Leistung weitermachen, wo man aufgehört hat. Es wird gehofft, dass die Zwote wieder so lautstark vom Publikum getragen wird, wie in diesem Spiel.

Es spielten für die Zwote:

IGünter, Alexander – Loielo, Nicola-Attila (beide Tor)
Bartsch, Sven (1) – Huber Thomas – Schlegel, Christoph (3) – Hagenmüller, Wilhelm-Peter (1) – Mikut, Daniel (2) – Raab, David (7/5) – Neuberger, Dominik – Pyrkosch, Manolito (2) – Herzog, Maximilian (4) – Wolff, Konstantin (6) – Spörhase, Nils (1) – Fackler, Tobias