Am Mittwoch Abend empfing die erste Mannschaft des BHC Königsbrunn die Landesligareserve aus Haunstetten. Nach packenden 60 Minuten, vor einer für den Wochentag ungewöhnlich vollen Halle, musste man sich erneut mit nur einem Punkt zufrieden geben. Am Ende kann die Mannschaft von Coach Falko Klaffenbach trotzdem stolz auf die Moral sein, da man gegen den klaren Favoriten nie aufsteckte und trotz einer dünnen Kaderdecke, auch mit Hilfe der Youngsters im Team, immer wieder zurück ins Spiel fand.

Im Gegensatz zu den sonstigen Partien in diesem Jahr, starteten die Gastgeber mit einer effektiven Offensive und hatten auch die ein oder andere Parade, weshalb man in den ersten zehn Minuten gut mithalten konnte. So stand es nach knapp elf Minuten 6:7 und die Brunnenstädter machten nicht den Eindruck im Derby aufzustecken. Leider verlor die Defensive ab hier verstärkt die Zweikämpfe und in der offensiven 5:1 Deckung nutzte der TSV nun die Räume für Durchbrüche und Kreisanspiele. Bis zur Halbzeit konnte man trotz der Versäumnisse in der Abwehr immer wieder Erfolge verbuchen. So ging es mit einem knappen 14:16 Rückstand in die Pause.

Die Gastgeber gingen mit viel Engagement in die zweite Hälfte. Dies schien auch den Unparteiischen aufzufallen, daher regnete es nun viele Pfiffe mit einer Zeitstrafe als Konsequenz. Zur Mitte des zweiten Durchgangs fielen die Brunnenstädter erneut auf einen 4-Tore-Rückstand zurück und mussten nach dem Treffer zum 18:22 das Timeout nehmen. Immer wieder kämpfte man sich heran, konnte jedoch nicht die nötige Durchschlagskraft in Deckung und Angriff aufbringen, um dem Nachbarn aus Haunstetten mit seiner Erfahrung und Klasse gefährlich zu werden.

Nach der Umstellung auf eine 4:2 Deckung, mit sehr eng geführten Zweikämpfen, glimmte noch einmal der Kampfgeist des Heimteams auf. In den letzten Minuten tat sich vor allem Youngster Stefan Röttinger als wichtiger Faktor heraus. Mit zahlreichen Ballgewinnen in der Deckung und 3 Toren in den letzten zehn Minuten (insgesamt 6) zeigte er eine klasse Vorstellung und verhalf dem Team wieder dazu Kräfte zu sammeln. Beim Stand von 28:29 und noch einer knappen Minute zu spielen, parierte Colin Schafai im Tor und Chris Deuschl holte in einem tollen Schlusssprint den letzten Strafwurf der Partie heraus. Lukas Alber blieb daraufhin vom Strich cool und erzielte den 29:29 Endstand.

Der BHC konnte durch eine super Teamleistung einen weiteren Punkt in der eigenen Halle halten und steuert diese Saison mit bereits vier unentschiedenen Spielen auf einen eher ungewöhnlichen Rekord zu. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Fans, die hoffentlich auch am letzten Spiel diesen Jahres, am Samstag den 23.12.2023, in Lauingen wieder dabei sind. Ein Fanbus des BHC fährt eine große Truppe an Unterstützern Richtung Norden, um ein tolles Jahr mit einem gebührenden Abschluss zu krönen.

Für Königsbrunn spielten:
Schafai, Colin – Schießl, Samuel (beide Tor)
Deuschl, Christoph (2) – Böhm, Tobias (2) – Spörhase, Nils – Foidl, Matthias (1) – Riedl, David (1) – Röttinger, Stefan (6) – Raab, David (1) – Alber, Lukas (9/3) – Gay, Tobias – Huber, Thomas (1/1) – Mörchen, Simon (6/2)