Vergangenen Sonntag spielte die Herren II vom BHC Königsbrunn ihr erstes Rückrundenspiel. Das Spiel in Meitingen wurde um 18 Uhr angepfiffen. Trotz dieser späten Anwurfzeit, fanden einige Fans aus beiden Lagern den Weg in die Halle und unterstützen ihre Mannschafften. Vielen Dank dafür J

Vor Beginn des Spiels war klar, dass man die knappe Niederlage aus dem Hinspiel nicht auf sich sitzen lassen wollte. Damals verlor man mit einem Tor und begann die Saison nicht mit der positivsten Einstellung.

Der Start in die Partie verlief nicht wie von allen gedacht und geplant war. Man verschenkte mehrere freie Würfe und ließ die Meitinger in ihrem gewohnt gutem Kreiszusammenspiel freien Lauf. Einzig der gut aufgelegte Torhüter der Zwoten, Colin Schafai, verhinderte anfangs schlimmeres. Trotzdem wuchs der Rückstand im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter und man wusste nicht genau womit man sich helfen sollte. Die Abwehr stand weitestgehend nicht so schlecht, wie man beim Halbzeitergebnis von 17:11 meinen sollte. Die vielen Tore beruhten auf dem Tempospiel der Königsbrunner. Nach jedem Tor der Gegner spielte man im guten und hohen Tempo den Ball nach vorn und suchte sich auch gute Abschlüsse. Leider wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden.

Die Halbzeitansprache von Trainer Alexander Grobe sprach nicht nur die negativen Seiten des Spiels an. Vieles wurde richtig gemacht und nur mangelnde Torerfolge sorgten für diesen Rückstand. Das Tempo müsse man weiter hochhalten und hoffen, dass die Meitinger dem nicht weiter gewachsen sind.

Man Spielte in der zweiten Halbzeit deutlich besser und scheiterte nicht mehr dauerhaft am Torhüter. Leider schaffte man es nicht, sich näher heran zu kämpfen, denn die Meitinger spielten souverän ihr Spiel und konnten in ihren, vielleicht etwas zu langen, Angriffen immer wieder gute Würfe aufs Tor finden. Somit hieß es ab der 45. Spielminute beim Stand von 22:17, dass wieder schnelle Tore hermüssen und man in der Abwehr mehr gewinnen muss. Leider wurde das nicht mit Erfolg umgesetzt und man geriet weiter in Rückstand und musste sich so am Ende viel zu hoch (30:21) geschlagen geben.

Man fragte sich am Ende „woran hat es gelegen“. Auch wenn der nicht eingespielte Abwehrverbund der Zwoten nicht ihren besten Tag hatte, ist man sich im Klaren, dass die vergebenen Chancen der Hauptgrund für die Niederlage sind. Es gilt diese Fehler schnellstmöglich abzuschalten und wieder zu alter Stärke zu finden. Man wird in der darauffolgenden Trainingswoche sicher daran arbeiten und will nächste Woche Samstag, den 02.12.2023 um 17:30 Uhr, gegen den TSV Niederraunau II wieder Punkte auf das eigene Konto holen.

Vorher spielen um 15:30 Uhr die weibliche A-Jugend und danach die Herren I um 19:30 Uhr. Alle Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten für die Zwote:

Schafai, Colin – Loielo, Nicola-Attila (beide Tor)
Haggenmüller, Wilhelm-Peter – Pyrkosch, Manolito (1) – Neuberger, Daniel (4) – Mikut, Daniel (2) – Foidl, Matthias (2) – Raab, David (4/1) – Herzog, Philipp (1) – Gundel, Patrick (1) – Schuster, Aaron (2) – Krämer, Pascal (4) – Fackler, Tobias