Zu ungewohnter Zeit spielte die Zwote ihr letztes Spiel der Vorrunde. Am Donnerstagabend wurde das Nachholspiel gegen die Reserve vom Kissinger SC ausgetragen. Ein Dank für die unkomplizierte Verlegung geht raus. Am Ende dieses Spieles wurde ein ungefährdeter, aber nicht allzu schöner Sieg eingefahren und sich so der erste Platz in der Vorrunde gesichert.

Am Anfang starteten die Kraus-Buben ungewöhnlich stark. Das Markenzeichen lautet eigentlich: „erstmal schauen was der Gegner so macht und dann fängt man an“. Dieses Mal aber war es anders. Nach 15 gespielten Minuten führte die Zwote mit 11:3 Toren. Dies verdankte man dem in der ersten Halbzeit mehr als gut aufgelegten Wilhelm-Peter „Pfefferminz“ Hagenmüller der auf der linken Außenbahn mächtig aufräumte und Jannis-Joshua „Joris“ Rump der im größten Teil des Spieles am Kreis konsequent handelte. Einem Kantersieg stand nichts im Wege. Wie aber anfangs erwähnt spielte die Zwote heute etwas anders. Auf einmal war die Partie sehr einseitig. Die souveräne Führung wurde weggeschmissen und so ging man mit nur noch zwei Toren Vorsprung in die Pause (13:11).

Die Halbzeitansprache der Trainerin war dementsprechend nicht so fröhlich wie man sie gerne gehabt hätte. Nach dem tollen Start wurden viele Fehler ins Spiel eingebaut, Torchancen der Reihe nach vergeben und die Abwehr stand auch nicht mehr sosolide. Dies galt es zu ändern. Mehr Konzentration und Sicherheit mussten wieder einkehren.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann wieder spannender als es nötig war, da die genannten Vorgaben nicht umgesetzt werden konnten. Zwar verlor man nie die Führung und konnte meist mit 2 Toren vorn bleiben, aber mehr wollte nicht gehen. Schleppend spielte man die Zeit runter und bejubelte dann verhalten den trotzdem verdienten Sieg (26:24).

Wichtig ist: das Ziel der Vorrunde wurde geschafft und man blieb ungeschlagen und landet so auf dem Tabellenplatz 1 der Bezirksklasse Ost. Nächsten Samstag, den 21.01.2023 um 15:30Uhr, startet man vor heimischen Publikum in die Rückrunde und trifft dort auf den TSV Göggingen III. Man hofft auf zahlreiche Unterstützer auf den Tribünen und dass man die Halle wie in den letzten, so schönen Spielen zum Beben bringen kann und die Zwote damit nach vorn getragen wird. 

Es spielten für die Zwote:

Günter, Alexander – Geier, Lino (beide Tor)
Bartsch, Sven – Huber, Thomas (3/1) – Schlegel, Chris (1) – Haggenmüller, Wilhelm-Peter (2) – Schuster, Aaron (3) – Dornmair, Luis (6) – Raab, David (1) – Spörhase, Nils (1) – Pyrkosch, Manolito – Rump, Jannis-Joshua (5) – Herzog, Maximilian (3) – Wolf, Konstantin (1)