Nichts für schwache Nerven war das Spiel der ersten Herrenmannschaft des BHC Königsbrunn gegen die Rivalen aus Bobingen.

Bereits im Vorfeld war klar, dass es sicherlich kein schönes Spiel wird. Viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen mussten beide Mannschaften in den letzten Wochen wegstecken. Trotz alle dem merkte man bereits beim warm werden, dass beide Mannschaften motiviert bis in die Haarspitzen waren und jeder einzelne Spieler für das Derby brannte.

Leider hatte diese Einstellung wohl auch ein wenig auf die Nerven des ein oder anderen abgefärbt. So starteten die Brunnenstädter unglücklich mit zu vielen technischen Fehlern und gerieten nach 5 Minuten schnell mit 3:1 ins Hintertreffen. Dank der wieder einmal knapp 40 mitgereisten Fans konnte man sich schnell wieder berappen und glich in der 12. Minute zum 6:6 aus. Von da an fand der BHC etwas besser ins Spiel und konnte mehrfach mit zwei Toren vorlegen, worauf der TSV ausglich. Nach einer leidenschaftlichen wenn auch eher unschönen ersten Hälfte, die auf beiden Seiten viele technische Fehler offenbarte, ging es mit einem fairen 13:13 in die Kabine.

Der BHC kam daraufhin leider mit den falschen Schlüssen wieder auf die Platte und startete, ähnlich zur ersten Halbzeit schlecht. In der 38. Minute konnten die Gastgeber auf 20:17 davon ziehen. Der bisher bereits gut aufgelegte Robin Schneeberger legte nun noch einmal eine Schippe drauf und fischte ein ums andere Mal spektakulär die gegnerischen Torwürfe aus der Luft. Durch die damit einhergehenden Ballgewinne konnten die Brunnenstädter nun selbst wieder aufholen und bereits in der 48. Minute wieder selbst in Führung gehen.

Für die Crunchtime hatten sich beide Teams noch einmal vorgenommen alles in den Ring zu werfen, um das Derby unbedingt für sich zu entscheiden. Die Gäste konnten sich hier weiterhin auf Robin Schneeberger verlassen und vorne nahm sich Markus Steinbrecher ein Herz, wobei er insgesamt 6 Mal das Runde im Eckigen versenken konnte. Einer dieser Treffer erzielte in der 56. Minute das 25:26 für den BHC und legte damit den Grundstein für eine knappe Führung, welche in den letzten Minuten gehalten werden konnte. Kapitän Matthias Grobe vollendete kurz vor Schluss dann noch zum 27:29 Endstand und anschließend gab es kein halten mehr.

Zusammen mit den Fans wurde der Derbysieg gefeiert und auch mit dem Gegner das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt.

In der nächsten Woche wartet dann der Tabellenzweite aus Lauingen in heimischer Halle auf den BHC. Die Mannschaft würde sich wieder über tatkräftige Unterstützung freuen, um weiter Überraschungssiege anstreben zu können.