Die erste Herrenmannschaft des BHC Königsbrunn konnte am Samstag Abend mehrfach feiern. Zunächst durfte die Mannschaft und das Publikum die Show des Hollaria Augsburg genießen. Mit ihrem aktuellen Programm „Besos de México“ heizte die Showtanzgruppe vor dem Derby ein und konnte mit gewagten Hebe- und Wurffiguren die Stimmung für das anstehende Derby errichten.

Mit einem Glanzstart konnten die Gastgeber bereits früh mit 5:1 davon ziehen. Über eine harte Partie konnte der BHC ein dominierendes Spiel in der Offensive aufziehen. Leider wurden in der Defensive die falschen Schlüsse gezogen und so ging es mit einer 19:16 Führung für die Gastgeber in die Halbzeit.

Nach Anpfiff konnten die Gäste wieder ins Spiel finden und schlossen schnell zum 22:20 auf. In einem harten Schlagabtausch konnten die Gastgeber immer wieder auf einen 3-Toreabstand stellen. In der 43. Minute mussten die Brunnenstädter einen großen Schock wegstecken, als Spielmacher Alex Grobe unter Schmerzen zu Boden ging und wohl eine schlimmere Verletzung erlitt. Die Mannschaft konnte diese unglückliche Situation zum Glück als weitere Motivation nutzen und lieferte einen 4:0-Lauf.

Mit weiteren guten Aktionen konnte der BHC ein ungefährdetes 37:26 nach Hause fahren.

Ein besonderer Dank gilt der Hollaria, welche zwischen zwei Auftritten auch auf der Tribüne ihre großartige Unterstützung weiterhin zeigte. Natürlich konnte man weiter auf das spitzen Publikum zählen und freut sich auf das nächste Heimspiel.