In einem durch und durch spannenden Spiel konnte sich die Königsbrunner Mannschaft um Trainer Hiermeier am Samstag Abend mit 26:27 in der Kissinger Paartalhalle durchsetzen.

Die Gastgeber hatten bisher eine sehr enttäuschende Saison, welche durch etliche Verletzte und einen äußerst unbeständigen Kader gezeichnet wurde. Da man nun im ersten Spiel des noch jungen Jahres erstmals auf etliche Schlüsselspieler zurückgreifen konnte, waren die Motivation und Willenskraft natürlicherweise gestärkt worden, noch dazu in eigener Halle.

Nach einem Blitzstart der Königsbrunner Flügelzange Beier-Herzog stand es nach knapp vier Minuten allerdings 3:1 für die Gäste, bevor beide Mannschaften ins Spiel fanden. Geprägt von vielen technischen Fehlern im Aufbauspiel auf Seiten des BHCs und der Gastgeber, verpasste man es sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder glichen der Gegner aus ehe sich Kissing in der 25. Minute erstmals mit 3 Toren zum 13:10 absetzen konnte.

Ähnlich zur ersten Hälfte verpasste es nun Kissing den sprichwörtlichen Deckel drauf zu machen und die Brunnenstädter kamen in der 40. Minute mit einem Tor durch Tobi Böhm wieder auf 18:18 heran. Die technischen Fehler zogen sich weiter wie ein roter Faden durch das Spiel und so entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch bis in die Crunchtime hinein. Pascal Balg konnte die erste Führung für die Gäste zum 25:26 erst in der 58. Minute erzielen und nach einer schnellen Antwort der Kissinger zum 26:26 stand kurz vor Schluss immer noch kein Sieger fest. Alex Grobe übernahm Verantwortung und erzielte 29 Sekunden vor Schluss den Führungstreffer. Die Gastgeber konnten ihre verbleibende Zeit im Ballbesitz nicht nutzen und wurden mehrmals von der Defensive des BHC gestoppt. Auch im letzten direkten Freiwurf konnte der Königsbrunner Sieg nicht mehr gefährdet werden.

Mit den ersten zwei Punkten startet der BHC also gut, wenn auch etwas wacklig, ins neue Jahr. Ein herzlicher Dank gilt einmal mehr den vielen mitgereisten Fans. Nächste Woche steht bereits das nächste Derby gegen Haunstetten III in heimischer Halle an.