Für den letzten Heimspieltag im Handballjahr 2022 gastiert am Samstag der VfL Günzburg 2 in der Willi-Oppenländer-Halle. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte und zwei Tabellenplätz in der Liga.


Mit dem Team von Raphael Groß kommt ein schwer auszurechnender Gegner in die Brunnstadt. Zum ersten weis der Gegner nie mit welchem Kader der VfL aufläuft zum zweiten besitzen die Günzburger mit sehr talentierten jungen Spieler auch sehr erfahrene Leute. Daher ist Günzburg egal in welcher Tabellenregion sie aktuell stehen immer gefährlich. Aktuell ist aber Topscorer Julian Nief verletzt und lief zum letzten Mal beim Unentschieden gegen den BHC auf.


Beim BHC ist die Lage sehr unterschiedlich. Auf gute und souveräne Spiele folgen meist knappe oder unnötige Niederlagen. Dies ist teilweise der Tagesform geschuldet aber auch dem Verletzungspech in dieser Saison. Immer wieder fehlen Spieler verletzungsbedingt und müssen ersetzt werden. Mit Nico Bartsch fehlt aktuell ein Spieler längerfristig, ob Luis Dornmair einsatzbereit ist wird relativ kurzfristig entschieden. Da kann Coach Michael Hiermeier noch froh sein, dass der Kader sehr breit aufgestellt ist und trotz Ausfälle immer ein gutes Team zur Verfügung steht.


Die Jungs sind bereit und geben in jedem Spiel vollen Einsatz und nehmen den Kampf an. Wie auch letzten Samstag beim Derby in Schwabmünchen, in dem Kleinigkeiten entschieden. Am Samstag wollen wir von Beginn an zeigen, dass wir die Punkte in Königsbrunn behalten möchten und die Zuschauer mitnehmen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung und danach gibt’s noch ein Meet an Great mit der Mannschaft im Foyer der WOH, so Coach Hiermeier.


Tragt daher Euer rotes Outfit und sichert Euch das Freigetränk von der Mannschaft !!!