Nach dem Überraschungssieg gegen Bobingen steht der BHC Königsbrunn am Samstag vor einer weiteren Herausforderung. Um 19:15 Uhr sind sie beim Tabellennachbarn in Aichach gefordert. Die Mannschaften trennt nur ein Punkt. Der Kampf um Platz 5 ist also das klare Ziel dieser Partie.

Die Mannschaft von Trainer Knittl hat sich zu Beginn dieser Saison verstärkt, allerdings lief es leider auch noch nicht wie gewünscht. Ebenso wie die BHC’ler verlor man das Derby gegen Friedberg und gab sonst nur Punkte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte ab, wenn auch teils knapp. Mit einer stabilen Abwehr und routinierten Angriffsmechaniken lässt der TSV dieses Jahr aufhorchen und ist daher mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.

Die Brunnenstädter hingegen wirken diese Saison sehr unbeständig. Auf tolle Spiele mit dezimierten Kaderaufstellungen folgen deprimierende Ratlosigkeit in Bestbesetzung. Auch diesen Samstag wird Trainer Hiermeier einmal mehr in die Trickkiste greifen müssen, da das Verletztenlager eher zu- als abnimmt. Man hofft auf die schnelle Genesung einiger Stammkräfte. Trotz all dieser Vorzeichen kann man einmal mehr Motivation und Kraft aus dem Derbysieg der letzten Woche tanken. Wie so oft wird es auf die Einstellung ankommen und dass man den Kampf, der sicherlich auf einen wartet, annimmt. Mit einem kleinen Reminder an das unfassbare Legendenspiel der letzten Saison kann unter Umständen noch den letzten Funken für eine „brennende“ Einstellung geliefert und damit dieser Bericht abgerundet werden.

Anpfiff ist um 19:15  Uhr und die Mannschaft freut sich wie immer auf rege Unterstützung von den Rängen.