Am vorletzten Spieltag der Saison trafen die Königsbrunner in der Albert-Loderer-Halle auf die Reserve aus Haunstetten. Die Saison war für den BHC bis jetzt eine Achterbahnfahrt, geprägt von stark schwankenden Leistungen im Angriff und der Abwehr hatte man so manches Spiel aus der Hand gegeben. In den letzten beiden Spielen der Saison hat die Mannschaft die Chance, diese unzufriedenstellende Saison zumindest auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zu beenden.

Königsbrunn konnte mit einer vollen Bank auflaufen, war jedoch weiterhin gezwungen auf Tobias Böhm zu verzichten und zudem den Ausfall von Max Striedelmeyer zu verkraften, für ihn rückte Philipp Herzog in die Mannschaft. Von Beginn an war die Partie äußerst umkämpft, die Abwehrreihen beider Teams forcierten die jeweiligen Angriffsreihen immer wieder zu technischen Fehlern. Doch bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der Angriff der Königsbrunner an diesem Abend zu ideenlos wirkte. Manche haarsträubende Abspielfehler machten die gute Abwehrleistung zunichte und ermöglichten den Haunstetter einfache Kontertore. Dank der sehr guten Leistung von Samuel Schießl stand es zur Halbzeit nur 10:9 für Haunstetten. Die rote Karte von Philipp Herzog drei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit sollte sich wohl als spielentscheidend erweisen und das Angriffsspiel der Königsbrunner von dort an weiter beeinträchtigen.

Im zweiten Durchgang gab es für die Angriffsreihe des BHC nahezu kein Durchkommen mehr. Schlechte Wurfentscheidungen und Abspielfehler ermöglichten den Haunstettern weiterhin schnelle und auch einfachere Tore. Der BHC musste im Angriff wesentlich mehr Kraft investieren, um zu Tormöglichkeiten zu kommen. Langsam aber sicher verlor man den Anschluss und mussten auch in der Abwehr offener stehen. Die Tordifferenz konnte bis zum Ende der Partie nicht mehr wesentlich verkürzt werden und letztendlich endete die Partie beim Stand von 24:16.

Es ist schwer, die Partie zusammenzufassen. Die Anzahl der Gegentore mit einigen Kontern deutet auf eine sehr solide Abwehrleistung hin. Doch die eigens erzielten Tore, besonders wenn man die üblichen Ergebnisse des BHC betrachtet, zeigen einen viel zu ungefährlichen Angriff. Am kommenden Samstag haben die Königsbrunner nun die letzte Chance vor heimischer Kulisse, um 18:00 Uhr die Saison mit einem Sieg gegen den TSV Göggingen zu beenden.

Für Königsbrunn spielten:

Schießl, Samuel– Schneeberger, Robin (beide Tor)
Deuschl, Christoph (1) – Bergner, Marco (1) – Wineck, Janis (2) – Foidl, Matthias – Herzog, Maximilian (2) – Huber, Thomas (1) – Dornmair, Luis (2) – Alber, Lukas (4) – Spörhase, Nils (1) – Mörchen, Simon (2) – Herzog, Philipp (1)