Am vergangenen Samstag musste die Mannschaft aus Königsbrunn zum Auswärtsspiel gegen den TSV Göggingen anreisen. Nachdem das Heimspiel gegen den TSV Haunstetten eine Woche zuvor aufgrund eines Sicherheitsrisikos durch die enormen Schneemassen auf dem Hallendach kurzfristig abgesagt werden musste, war die Mannschaft nun wiederholt auswärts gefordert.

Das durch Krankheiten und Langzeitverletzungen geplagte Team der Königsbrunner spielte auch an diesem Tag in neuer Konstellation. Glücklicherweise konnte man die drei A-Jugendlichen Matthias Foidl, David Riedl und Stefan Röttinger nach eigenem Spiel noch für die Herren begeistern. Zusätzlich wurden wieder die Dienste von Florian Beier gesichert, und im Tor ersetzte Colin Schafai den erkrankten Samuel Schießl.

Die bisherigen Ergebnisse und die Tabellenposition beider Mannschaften vor dem Spiel ließen auf ein Duell auf Augenhöhe schließen. Diesen Erwartungen entsprechend entwickelte sich das Spiel schnell zu einer hart umkämpften Partie. Allein in den ersten sieben Minuten der Partie wurden drei Mal 2-Minuten verteilt und vier 7-Meter geworfen.

Die Königsbrunner benötigten einige Minuten, um sich mental und körperlich vollständig auf dem Feld zu präsentieren. So befand sich der BHC nach 16 Spielminuten kurzzeitig mit drei Toren im Rückstand. In den nächsten Minuten konnte sich die Mannschaft jedoch durch Paraden von Colin Schafai und drei Toren von Thomas Huber in kurzer Abfolge sogar die Führung holen. Mit einem Stand von 15:16 für den BHC ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften im Vergleich zur ersten Halbzeit weniger gute Aktionen auf dem Feld. Immer wieder mussten durch teilweise unüberlegte und hektische Aktionen beider Seiten Zeitstrafen verteilt werden, und ein wirklicher Spielfluss kam nicht auf. Folglich litt die Qualität der Angriffe, und es wurden häufiger falsche Entscheidungen im Spielaufbau und während des Abschlusses getroffen.

Bis zur 50. Minute erzielte der BHC gerade mal fünf Tore, traf aber wohl mindestens genauso häufig das Aluminium und scheiterte zusätzlich am Torwart der Gögginger. Per 7-Meter traf Lukas Alber drei Minuten vor Schluss zur 25:26 Führung, doch eine Minute später nutzten die Gögginger den letzten von insgesamt 16! 7-Metern zum Ausgleich von 26:26 und gleichbedeutend auch Endstand der Partie.

Folglich trennt sich der BHC bereits zum dritten Mal diese Saison unentschieden und befindet sich weiterhin auf Rang 8 der Tabelle. Während des Spiels befand sich die Mannschaft mehrmals im Rückstand und zeigte gerade zum Schluss Nerven, um die hitzigen Phasen des Spiels zu überstehen. Leider verpasst man jedoch weiterhin, die gute Leistung und Qualität der Spieler effektiv in Tore umzuwandeln und sich im Spiel ein Polster zu verschaffen, um befreit aufspielen zu können.

Für Königsbrunn spielten:
Schafai, Colin – Schneeberger, Robin (beide Tor)
Deuschl, Christoph (2) – Böhm, Tobias (2) – Beier, Florian – Riedl, David – Foidl, Matthias (1) – Röttinger, Stefan – Dornmair, Luis – Striedelmeyer, Max (4) – Alber, Lukas (9) – Herzog, Maximilian (2) – Huber, Thomas (5) – Spörhase, Nils (1)