Am Samstag Abend gastiert die erste Herrenmannschaft des BHC Königsbrunn beim direkten Nachbarn in Bobingen.
Die Tabelle spricht eine klare Sprache. Bobingen hat zwar ein Spiel mehr, steht aber mit 23 Punkten (BHC 17 Punkte) auf Platz 4 der Bezirksoberliga Schwaben. Eine der wenigen Schwächephasen des TSV konnte man auf Königsbrunner Seite im Hinspiel nutzen und sackte vor heimischen Publikum überraschend beide Punkte ein. Im Rückspiel wird es allerdings noch einmal schwieriger beide Punkte zu entführen.
Das Publikum in der Singoldhalle ist immer extrem engagiert und treibt ihre Mannschaft lautstark voran. Neben dieser eindrucksvollen Kulisse wird allerdings auch spielerisch einiges auf den BHC warten. Zusätzlich zum herausstehenden Spielmacher Moritz Müller stehen weitere Spieler im Kader, welche mit einem schnellen Spiel nach vorne und einer knallharten Defensive aufwarten. Aus alter Bekanntschaft weiß man natürlich auch, dass Trainer Milos Brcanski für genau solche Spiele brennt und seine Mannschaft regelrecht in Brand setzen wird, um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.
Die Brunnenstädter kämpfen sich hingegen in letzter Zeit von Spiel zu Spiel. Durch Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Arbeitseinsätzen und Krankheit konnte seit Jahresbeginn nicht eine Trainingseinheit mit kompletter Besetzung absolviert werden und auch für den Spieltag musste häufiger tief in die Trickkiste gegriffen werden. Wie auch zuletzt wird man vermutlich auf einen Torhüter im Feld setzen müssen und hofft auf Unterstützung aus der Reserve. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Derby gegen einen starken Gegner. Auch auf den Social Media Kanälen gab es bereits die erste Spitze. Der TSV lud den BHC auf die, an das Spiel anschließende Faschingsfeier ein, da man wohl eine Niederlage mit Kaltgetränken besser verkraften könne.
Natürlich nehmen die Brunnenstädter diese Stichelei im Vorfeld und auch die gravierenden Vorzeichen gelassen und wird alles daran setzen solange es geht dagegen zu halten. Mit einer „Nichts zu verlieren“ Einstellung geht man konzentriert und dennoch entspannt ins Derby und freut sich wie immer, wenn ein paar Fans den Weg in die Nachbarstadt zur Unterstützung finden würden. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Bobinger Singoldhalle.