Nachdem am vergangenen Wochenende das geplante Spiel gegen den TSV Allach II aufgrund eines heftigen Schneesturms abgesagt werden musste, stand am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr die Auswärtsfahrt nach Eichenau auf dem Programm.

Die Anfangsphase gestaltete sich äußerst ausgeglichen. Bis zur 8. Spielminute gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich deutlich abzusetzen. Erst durch einen 3-Tore-Lauf zum 6:10, der durch das erste Team-Timeout der Hausherren gestoppt wurde, verschafften sich die Favoriten einen kleinen Puffer. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste weiter auf 10:18 absetzen, doch das Spiel war weiterhin von mangelnder Dynamik im Angriff und fehlender Aggressivität in der Abwehr geprägt.

Die zweite Halbzeit sollte genutzt werden, um die morgendliche Müdigkeit abzuschütteln und mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Obwohl es gelang, die Gegner vermehrt durch antizipatives Abwehrverhalten zu Fehlpässen zu zwingen und diese in Tempogegenstöße umzumünzen, fehlte im Positionsangriff weiterhin die nötige Agilität und Bissigkeit in der Abwehr. Trotzdem gelang es, die Hausherren auf Distanz zu halten, und das Spiel wurde letztendlich mit einem souveränen 27:38-Sieg abgeschlossen.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause steht am kommenden Sonntag um 11:15 Uhr die Partie gegen den TSV Aichach an. Hier haben die Jungs die Gelegenheit, erneut ihre Qualitäten am Vormittag zu zeigen.

Es spielten: im Tor: Hannes P., Silas S., im Feld: Markus R. (11), Florian F. (10.), Tobias K. (6), Finn T. (5.), Emilian E. (5), Pascal W. (1), Felix M.