WIR SAGEN SERVUS!

Zum Ende der jetzigen Spielzeit verabschiedet sich „unser“ Michl nach acht Jahren als Herren-1-Trainer vom BHC Königsbrunn. In der Saison 2015/16 übernahm Michl Hiermeier die Königsbrunner Herren und stellte dabei dem Verein auch gleichzeitig seinen Fünf-Jahres-Plan vor. Das Ziel: Von der Bezirksklasse in die Bezirksoberliga!

Sein Plan war strukturiert und zielorientiert aufgebaut. In jeder neu eroberten Liga erst mal ein Jahr Erfahrung sammeln und im kommenden Jahr dann weiter zum nächsten Aufstieg. Das hat dann ja wohl gut geklappt – so gesehen: Ein Planungsprofi ist der Michl allemal!

Übernommen hatte er damals die Truppe „JUNG und WILD“, welche förmlich auf einen ambitionierten Trainer wie ihn gewartet hatte, der sie endlich zu einem Team formt. Und genau dieses von Michl geformte Team hält sich bis heute auch im Kern. Es hat eine weite Reise hinter sich und kann rückblickend viele Erfolge vorweisen.

In den mehr als acht Jahren beim BHC etablierte sich der (unser) Michl fest im Verein und arbeitete weit über seine Trainer-Funktion hinaus. Er übernahm zusätzliche Funktionen im Verein, wie die Spielleitende Stelle oder die Koordination in der nuLiga. Seine Ideen waren immer grenzenlos und sein Einsatz unermüdlich. Er war der Mann, der immer bereit war Neues und Gutes im Verein zu integrieren und genau dies kann man gar nicht genug wertschätzen.

Im eigenen Team war er der MR. EXCEL, berüchtigt für seine wöchentlich verteilten Listen, in denen genauestens stand, wer, wann, wo und wie seine Dienste und Aufgaben zu erledigen hat. Mit ihm verliert Herren 1 definitiv das Organisationstalent schlechthin!

Er hat SEIN TEAM von „The Bottom of Schwaben to the Top of Schwaben“ geführt und das macht ihm wohl keiner mehr nach. Er hat immer seine ganze Kaft in unseren Verein und seine Burschen gesteckt. Einen Michl wie diesen wird es wohl bis zum Ende der Vereinsgeschichte nimmer geben!

Aber noch ist die Saison nicht vorbei und noch elfmal dürfen wir das „DOMEDOSIDI – DOSCH“ und „Reißen wir Ihnen die ….. auf und fahren mir dem “ von ihm und seinen Jungs hören.

Und zum Schluss sagen wir einfach mal:  Niemals geht man so ganz …….    

Aber dazu mehr zu einem anderen Zeitpunkt.

DEIN BHC