Am Sonntag, dem 20.11.2022, spielte unsere weibliche B2 in der Eduard-Ettensberger-Halle in Mering mit dem TSF Ludwigsfeld als Gast.

Mit kleinem Kader und damit nur 3 Auswechselspielern, davon 2 Torhüter, mussten wir das Spiel starten. Aufgrund dessen übernahm unsere Torhüterin Rebecca die Aufgabe, als zweite Feld-Auswechselspielerin zu agieren und hat damit die Mannschaft stark unterstützen können.

Kaum startete das Spiel, konnten die Gegner einen 7 Meter erwerben, der nicht ins Tor ging. Die Mädels nutzen die Gelegenheit und schafften es durch ein schnelles Spiel das erste Tor der Begegnung zu erzielen. Nach 15 Minuten ging der BHCK mit 11:8 in Führung, wobei man sich in dieser Zeit von Lisa, aufgrund einer Verletzung verabschieden musste. Durch eine immer besser werdende Abwehr und torgefährliche Angriffe konnten sich die Mädels zur Halbzeit mit dem Torverhältnis 18:10 einen guten Vorsprung einholen. 

Mit neuer Energie starteten die B-Mädels nach einem Gegentor auch wieder gut ins Match. Es gelang ihnen durch eine gute Teamarbeit den Ball nach und nach ins Tor zu bringen und unsere Torhüterinnen verhinderten außerdem einige Gegentore. Dadurch holte sich die wB2 ihren verdienten Sieg mit dem Endresultat von 33:18. 

Durch die hier gewonnenen 2 Punkte und das Nichtantreten des TSV Neusäss, in der darauffolgenden Woche, konnten sie sich nun auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen.