Am kommenden Wochenende vom 04./05.02.23 geht es für unsere B-Jugend Mädels gegen die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck. Im Hinspiel gab es eine knappe 20:23 Niederlage und dennoch war die ganze Mannschaft zufrieden, denn der Aufwärtstrend, der sich davor abzeichnete, wurde immer deutlicher. Jetzt, im Rückspiel am Sonntag, dem 05.02.23, geht es darum, ob man den Sprung auf den verdienten 3. Platz in der Liga schaffen kann.

Nachdem man am Ende der Hinrunde nochmal einige gute Resultate abliefern konnte und von Platz 6 auf den 4. Platz klettern konnte, wollte man diese gute Form und die Richtung beibehalten. Nachdem jedoch das erste Spiel der Rückrunde gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf, von der Gästemannschaft auf das Ende der Saison verlegt werden musste, musste man als erstes gegen den Ligaprimus ran. Die SG Kempten-Kottern spielte eine bisher makellose Saison und ist ungeschlagen und mit voller Punkteausbeute an der Tabellenspitze. Von Anfang an wusste man, dass das ein sehr schweres Spiel werden würde.
Leider spielte man von Anfang an auch mit zu viel Respekt vor dem Gegner und man erwischte eine gebrauchte erste Hälfte, sodass man zur Pause mit dem Stand von 16:4 in die Kabine geschickt wurde. Nach einer kurzen Ansprache wurde dann aber noch einmal einiges an Kampfgeist geweckt und man erkämpfte sich nochmal ein akzeptables Ergebnis von 30:17. Der Sieg war zwar für die SG nie in Gefahr, aber dennoch gaben unsere Mädels sich nie auf und zeigten nochmal allen, was sie können und, dass sie mit der Tabellenspitze mithalten können.

Im nächsten Spiel ging es gegen eine altbekannten Gegner. Der VfL Günzburg war ein Gegner den beide Vereine, der SV Mering und auch der BHC Königsbrunn, nur allzu gut kannten. Häufig musste man knappe Niederlagen hinnehmen und konnte leider nie Punkte mitnehmen. Auch im Hinspiel musste man leider eine unnötig hohe 13:21 Niederlage einstecken. Doch im Rückspiel sollte es dieses Mal anders kommen. Nachdem es zur Halbzeit noch 10:10 stand konnte man sich in der zweiten Halbzeit ein wenig absetzen und gewann das Spiel am Ende verdient 21:19. Nach dem Spiel war die Freude natürlich riesig, dass man sich endlich einmal gegen Günzburg durchsetzen konnte.

Als nächstes wartet am Wochenende nun die TuS Fürstenfeldbruck, gegen die man nun den nächsten Sieg einfahren will, um sich dann auch gleich in eine gute Ausgangsstellung für das nächste Top-Duell gegen den TSV Aichach zu bringen. Schließlich möchte man unbedingt noch auf den 3. Platz vorrücken.


Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr alle am 05.02. um 13:15 Uhr nach Mering in die Eduard-Ettensberger-Halle kommt, um uns anzufeuern. Außerdem würde sich auch die weibliche C-Jugend im Spiel davor um 11:45 Uhr über zahlreiches Publikum freuen. Die junge C-Jugend, die einen sehr guten Job in der Landesliga macht, hofft 2 Punkte gegen die HSG Schwab/kirchen holen zu können. Leider muss man sehr dezimiert auflaufen, trotzdem jedoch will man keine Punkte liegen lassen und ein gutes Spiel liefern.