Die letzten beiden Spiele der Saison in der Bezirksoberliga Schwaben gehören unserer ersten Mannschaft vom BHC Königsbrunn. So steht an diesem Mittwoch, dem 20.12.2023, das Nachhol-Derby gegen den TSV Haunstetten II an. Spielbeginn ist in der Willi-Oppenländer-Halle um 20:00 Uhr. Am Samstag folgt dann das letzte Auswärtsspiel des Jahres bei der HSG Lauingen-Wittislingen.

Da das erste Dezemberwochenende dieses Jahres so viel Schnee brachte, dass die Hallen in Königsbrunn zur Sicherheit geschlossen werden mussten, trifft der BHC nun unter der Woche auf die Reserve aus Haunstetten. Die weiterhin von Verletzungen und Krankheiten geplagte Mannschaft des BHC wartet nun schon wieder seit mehr als fünf Wochen auf einen Sieg. Dieses Jahr scheint für die Jungs von Coach Falko Klaffenbach wie verhext zu sein. Zu selten gelingt es, die eigene Leistung zu 100 % abzurufen und zu oft gibt man ein Spiel in den ersten unachtsamen Minuten der ersten und zweiten Halbzeit aus der Hand. Aber auch diese Serie muss irgendwann mal reißen und so freuen sich die Spieler darauf, dieses Wochenende den ersten Heimsieg einzufahren und die Punkte in diesem wichtigen Spiel in Königsbrunn zu behalten.

Es ist jedoch äußerste Vorsicht geboten, da die Haunstetter überraschenderweise am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bäumenheim knapp verloren und jetzt mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sind. Die letzten Jahre zeigen zudem, dass dieses Derby immer für einige zusätzliche Unterstützer in den Reihen der Gäste sorgt. Darum appelliert die Mannschaft an die Fans des BHC Königsbrunn: Unterstützen Sie die Mannschaft unter der Woche bei diesem wichtigen Spiel, um gemeinsam einen versöhnlichen Jahresabschluss in heimischer Halle feiern zu können.