Die erste Mannschaft der mC-Jugend meistert die letzte Hürde auf dem Weg zum ungeschlagenen Staffelmeister mit Bravour.

Am Sonntag fand das letzte Spiel der diesjährigen ÜBOL-Saison statt. Die Ausgangslage war eindeutig: Der Tabellenerste (26:0 Punkte) empfing den Tabellenletzten aus Bobingen (3:21 Punkte).

Die Tabellensituation spiegelte sich von Anfang an im Spiel wider. Die Spieler von BHC/MSV hielten an ihrem Spielstil fest, der eine Mischung aus Tempospiel und dynamischem 1gg1-Verhalten war und konnten sich bereits bis zum ersten Team-Timeout der Gäste in der 15. Spielminute mit 12:4 absetzen. Auch danach geriet ihr Spiel nicht ins Stocken und sie konnten ihren Vorsprung durch einen souveränen 9:2-Lauf bis zur Halbzeit auf 21:6 ausbauen.

Obwohl das Spiel bereits entschieden schien, lautete die Ansage in der Kabine klar: Habt Spaß und genießt euer (für die meisten) letztes C-Jugend-Spiel.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Königsbrunner/Meringer ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Gäste fanden keine Antwort auf das agile und schnelle Angriffsspiel der Gastgeber und hatten gleichzeitig Schwierigkeiten, gegen die antizipative Abwehr der Hausherren aussichtsreiche Torchancen herauszuspielen. Selbst wenn es den Bobingern gelang, die Abwehr zu überwinden, scheiterten sie oft an den stark parierenden Torhütern Nico und Hannes. Ein Beispiel für den erwähnten Spielwitz der Jungs war das Tor von Finn T. in der 40. Spielminute zum 36:10, als er einen Gegenstoß mit einer Piurette (wie im Beachhandball) abschloss.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Jungs für eine tolle Saison mit einer beeindruckenden Bilanz von 28:0 Punkten und einer Tordifferenz von +229 mit einem Kantersieg von 45:12 belohnten.

Zum Abschluss der Saison gab es dann den obligatorischen Meisterkreis und die Staffelmeistershirts, bevor es zum gemeinsamen Abschlussgrillen ging, das von den Spielereltern organisiert wurde. Vielen Dank dafür!

Es spielten: im Tor: Johannes P., Nico H.; im Feld: Florian F.(12), Finn T.(12), Markus R.(7), Tobias K.(5), Pascal W.(3), Felix M.(3), Anton H.(3), Frederik Sch., Leon W.