Nach einer 63-tägigen Spielpause war es endlich wieder soweit für die mC1 des BHC/MSV, den Endspurt Richtung Meisterschaft einzuleiten. Aufgrund des Spielverzichts des TV Gundelfingen standen nun Begegnungen gegen den TSV Allach II, die JSG Burlafingen/Straß, den TSV Indersdorf und das Tabellenschlusslicht TSV Bobingen auf dem Programm.

Am vergangenen Sonntag empfing die mC1 den TSV Allach II in der Meringer Eduard-Ettensberger Halle. Von Anfang an dominierten die Gastgeber das Spiel und setzten bereits in der 3. Spielminute mit dem 5:1 durch Felix M. ein deutliches Zeichen für ein torreiches Match. Durch ihr antizipatives Abwehrverhalten gelang es den Hausherren immer wieder, einfache Bälle zu erobern, und sie belohnten sich mit konsequent vorgetragenen Tempogegenstößen. Dies führte zu einem beeindruckenden 7-Tore-Lauf und einem Stand von 16:5 in der 13. Spielminute, was das erste Team-Timeout der Gäste zur Folge hatte. Obwohl die Reserve des TSV Allach nun selbst vermehrt zu Torerfolgen kam, fand sie kein Mittel, die erfolgreichsten Torschützen des BHC/MSV, Florian F., Emilian E. und Finn T., zu verteidigen. So ging es mit einer klaren 29:14 Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Die nächsten 25 Spielminuten waren ebenso torreich, wobei auf beiden Seiten mehr Wert darauf gelegt wurde, Tore zu werfen, als sie zu verhindern. Besonders erfreulich war, dass sich viele MSV/BHCler des jüngeren Jahrganges, die normalerweise in der C2 spielen, nahtlos ins Spiel einbringen konnten. In der 45. Spielminute knackte Leon W. mit seinem zweiten Tor die 50-Tore-Marke.

Mit insgesamt 87 erzielten Toren in 50 Spielminuten boten beide Mannschaften den Zuschauern ein spektakuläres Handballspiel.

Es spielten im Tor: Hannes P., Nico H.
im Feld: Florian F. (15), Emilian E. (13), Finn T. (12), Markus R. (4), Pascal W. (3), Felix M. (2), Leon W. (2), Joris F. (1), Freddy Sch. (1), Elias G., Felix P.