Am vergangen Samstag war es Zeit für das Spitzenspiel der Bezirksklasse Ost, ausgetragen vom TSV Aichach gegen unsere Zwote aus Königsbrunn. Nach einem harten und zeitweise erbitterten Kampf, kürte sich die Reserve aus Königsbrunn vorzeitig zum Meister und sichert sich somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Mit einem Endstand von 21:25 auf der Uhr, holen die Brunnenstädter sich die nächsten zwei Punkte und sind somit nicht mehr vom Tabellenplatz 1 zu verdrängen.

Primetime am Samstagabend. 19:15 Uhr hieß es für die Zwote aus Königsbrunn das Ziel Aufstieg zu sichern. Ein Sieg gegen den direkten Verfolger, der nur eine Niederlage gegen den BHC aufwies, musste her. Die torgefährliche Mannschaft aus Aichach wollte sicher
nichts unversucht lassen, dem BHC den ersten Tabellenrang zu entwenden. Von Beginn an wurde den Zuschauern ein schnelles und, zu den meisten Zeiten faires, aber hartes Spiel geboten. Den deutlich besseren Start legten die Kraus-Buben hin. Nach 11 gespielten
Minuten führte man bereits mit 7:3 und sah, dass man heute bestens aufgelegt ist und dem Gegner keine Chance geben wollte. Aichach nahm die Auszeit und musste seine Männer neu formieren. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Königsbrunner aber nicht gestoppt werden.

Nicht umsonst hat der BHC diese Saison die wenigsten Gegentore auf dem Konto. Nach der Auszeit durften die Aichacher nur noch 4 Tore werfen und man selbst stellte mit 15 Toren auf der Habenseite eine souveräne Führung her. Ein Sieg schien schon fast sicher…
In der Halbzeitansprache von Trainerin Marion Kraus wurde aber zur Vorsicht geboten. Der junge, noch in der A-Jugend spielende, Torhüter Emil Thiel von Aichach kam nach seiner Einwechselung bestens ins Spiel und entschärfte viele freie Würfe aufs Tor von Aichach (von ihm wird man sicher noch etwas hören, RESPEKT). Ohne Konzentration und einer Abwehr, die hellwach war, ist hier noch nichts gewonnen. Da am Samstag anscheinend Weltgegenteiltag war, ließ man alles fallen was in der Ansprache gesagt wurde und spielte ein Spiel, welches man in dieser Saison noch nicht von der Truppe um Kapitän David Raab gesehen hat. 9 Minuten ohne eigenes Tor, Löcher in der Abwehr und Fehler im Aufbauspiel sind nicht die Markenzeichen der jungen Truppe. Aichach holte in dieser Zeit mit einem sehr starkem Spiel 7 Tore auf und war kurz vor dem Ausgleich. 14:15 nach 39 gespielten Minuten und eine Auszeit von Trainerin Kraus, brachten dann wieder ein wenig Ruhe in das Spiel der Königsbrunner. Durch schön herausgespielte Tore führte es dann über die Stationen 15:18, 16:22 und dem Endstand von 21:25 für die Gäste aus Königsbrunn zum doch verdienten Sieg.

Tabellenplatz 1 gesichert und jetzt auch nicht mehr durch Aichach einholbar, geht es somit nächstes Jahr eine Liga höher weiter. Das gesteckte Ziel der Krausbuben war der Aufstieg und diesen hat man, bis dato souverän mit keinem Minuspunkt der aktuellen Tabelle,
geschafft. Mit Freude und dem ein oder andern Tränchen in den Augen teilte Marion Kraus in der Kabine ihre Glückwünsche an die Mannschaft mit und ist sehr stolz auf die bisher gezeigte Leistung in dieser Saison. Ihr erstes Jahr als Aktiven-Trainerin und dann gleich der Aufstieg. Ein großes Dankeschön gilt unserer Damenmannschaft, die nach ihrem Spiel in Gundelfingen extra noch den weiten Weg auf sich nahmen, um der Zwoten den nötigen Rückhalt von den Rängen zu geben.

Man hofft, dass die letzten beiden Spiele, die noch ausstehen, genauso ablaufen wie die bisherigen und dass die weiße Weste gewahrt wird. Nach einer Woche Pause spielt man dann am 25.03.23 um 17:30 Uhr gegen den Post SV und will weiterhin verlustfrei bleiben. Zuvor spielt unsere weibliche B-Jugend um 13:30 Uhr, danach die Damen um 15:30 Uhr und
am Ende des Tages darf die Erste um 19:30 Uhr auf das Parkett. Jede Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

Es spielten für die Zwote:
Günter, Alexander (Tor)
Bartsch, Sven (1) – Haggenmüller, Wilhelm-Peter – Pyrkosch, Manolito – Herzog, Philipp (1) – Huber, Thomas (4/3) – Krämer, Pascal (3) – Rump, Jannis-Joshua (1) – Herzog,Maximilian (4/1) – Wolf, Konstantin – Raab, David (9/4) – Neuberger, Daniel (2)