Vergangen Samstag, den 25.03.23, fuhr die Zwote ihren nächsten Sieg in der Bezirksklasse Ost ein. Gegen den Post SV konnte ein ungefährdeter 25:15 Sieg nach Hause gebracht werden.


Als klarer Favorit ging man mit hohen Erwartungen in das Spiel und wollte weiter an einer schön anzusehenden Tordifferenz arbeiten. Dies wollte an diesem Tag aus Sicht von Königsbrunn aber nicht gelingen. Ein sehr schleppender Start und ein gut aufspielender Gegner machten es anfangs sehr schwer davonzuziehen. Wie so oft geriet man zu Beginn des Spiels mit unschönen Fehlern in Rückstand. Vier gespielte Minuten und Post führte mit 3 Toren. Man glich zwar schnell aus, doch absetzten konnte man sich nicht. Nach 12 Minuten und einem Spielstand von 6:4 griff Trainerin Marion Kraus zur grünen Karte und wollte ihre Buben wachrütteln. Im Angriff müsse mehr Einsatz gezeigt werden. Durch schnelles Durchspielen sollten die Lücken gefunden werden. Gesagt, getan. Man fand nun besser ins Spiel und konnte sich mit einer halbwegs soliden Führung in die Pause verabschieden (15:10).


Halbzeit zwei ging weiter wie der Rest der ersten 30 Minuten. Es war weiterhin ein ungefährdetes Spiel, aber allzu zufrieden war man mit der gesamten Leistung an diesem Tag nicht. Über die Stationen 18:13 40‘, 20:14 50‘ und dem Endstand von 25:15 wurde das Spiel sicher runtergespielt. Zwar war eine Steigerung zur ersten Halbzeit spürbar vorhanden, nur 5 Tore in einer Halbzeit spricht für eine solide Abwehr, aber im Angriff lief es trotzdem nicht rund. Gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, geschweige denn Gegner in der nächsten Saison, würde es mit dieser Leistung schwer werden.


Kommenden Sonntag, den 02.04.23, lädt die Zwote zum letzten Tanz dieser Saison ein. Gegen den Kissinger SC wird das letzte Spiel unter der Führung von Marion Kraus ausgetragen. Gespielt wird in der Paartal-Halle in Kissing. Das Hinspiel konnte man knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Ein Ergebnis, was in dieser Saison kein Gegner gegen die Reserve aus Königsbrunn schaffte. Man erwartet ein spannendes Spiel, da Kissing sicher alles tun wird um die Kraus-Buben zu ärgern und ihnen vielleicht den ersten Punkt dieser Saison zu stehlen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Gehofft wird auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um die Zwote gebührend aus dieser Saison zu verabschieden. Ein langer und harter Weg wird so hoffentlich mit einer reinen und weißen Weste belohnt.

Wird man ungeschlagen bleiben? Findet es heraus und kommt zum anfeuern vorbei!