Am vergangenen Samstag trat der BHC Königsbrunn im Derby gegen die Bayernligareserve des TSV Friedberg an.

Mit einer vollen Halle und viel Stimmung starteten die Gastgeber aus Königsbrunn gut in die Partie. Nach guten defensiven Aktionen und dem passenden Tempospiel konnte man in Person von Florian Beier eine 6:3 Führung nach acht Minuten heraus spielen. Leider konnte auch aus Zeitstrafen des Gegners kein Kapital schlagen und so führten die Herzogstädter in der 26. Minute erstmals mit 6 Toren (9:15). Zu fahrig waren die Angriffsbemühungen des BHC und wenn man sich die Chancen dann erarbeitet hat vergab man zu häufig klare Chancen. Beim Stand von 11:17 wurde zur Halbzeit gebeten.

Leider konnte auch die Einstimmung in der Kabine das Spiel nicht mehr retten. Trotz einer guten Phase in der zweiten Hälfte konnte sich der BHC nicht näher als auf 4 Tore heran arbeiten (21:25). Die Bemühungen, die Partie noch einmal zu drehen, wurden letztendlich nicht belohnt und so endete die Partie mit 25:29.

Lange beschäftigen darf sich die Mannschaft von Coach Hiermeier mit diesem Spiel allerdings nicht, nächste Woche steht bereits das nächste Derby in heimischer Halle gegen Bobingen an. Nun gilt es: Mund abwischen und Fokus auf nächste Woche.