In einem spannenden jedoch technisch eher rustikalen Samstagabendspiel setzte sich der BHC Königsbrunn mit 29:27 knapp gegen den TSV Göggingen durch.

Von Anfang an konnten die Gastgeber keinen Zugriff in der Defensive finden und fanden zwar immer wieder Lösungen im Angriff, jedoch war das sonst so effektive Tempospiel gegen die stark dezimierte Gögginger Truppe nicht durchzusetzen und auch der Spielaufbau wies einige Fehler auf. Glücklicherweise zeigten auch die Gäste immer wieder Schwächen und konnten die Fehler des BHC nicht konsequent genug bestrafen. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte nie mit mehr als ein oder zwei Treffern absetzen konnte und die gegnerische Partei schnell zum anschließenden Ausgleich kam. Mit dem Stand von 15:15 pfiffen die Unparteiischen aus Haunstetten dann zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften eine zähe Partie, welche von vielen technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen geprägt war. Als der TSV dann jedoch in der 52. Minute die Oberhand gewann und mit 25:27 in Führung ging, wusste der Gastgeber, dass nun eine sofortige Kehrtwende erforderlich war. Mit viel Engagement in der Defensive und ein wenig Glück, da die Gäste aufgrund ihrer Personaldecke langsam erste Körner in Form von noch mehr technischen Fehlern ließen, konnte der BHC über acht Minuten lang ein Gegentor verhindern. Auch wenn man vorne viele Großchancen liegen ließ, konnten aus den Fehlern der Gögginger Kapital geschlagen werden. Hier stach einmal mehr Florian Beier in der Schlussphase hervor, der zunächst den Ausgleich und kurze Zeit später den Führungstreffer per Gegenstoß erzielte. Luis Dornmair, welcher glücklicherweise in der zweiten Hälfte dazu stoßen und für Entlastung sorgen konnte, erzielte den letzten Treffer zum 29:27.

Insgesamt darf resümiert werden, dass es nicht der Anspruch der Brunnenstädter sein kann sich so zu präsentieren, man trotz alle dem die wichtigen zwei Punkte in der heimischen Halle behalten konnte und mit nur einer halbwegs guten Phase im Spiel trotzdem gewinnen konnte.

Ein großer Dank geht einmal mehr an die Klasse Unterstützung von den Rängen, die diesem Spiel ein wenig Leben eingehaucht hat. Nächste Woche spielt die Mannschaft auswärts gegen die Reserve des TSV Friedberg und freut sich auf tatkräftige Unterstützung vor Ort.