Zur ungewohnten Zeit traten die Handballer des BHC Königsbrunn am Sonntagnachmittag in Gundelfingen zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim TV Gundelfingen an.

Mit nur einem Feldspieler zum Wechseln wollte man alles mögliche tun, um einen möglichst langen Kampf zu liefern und enttäuschte trotz der dünnen Personaldecke nicht. Nach knapp 12 Minuten führte man gegen den ebenfalls von Verletzungen gebeutelten TV mit 5:7, auch dank der engagierten Abwehrleistung inklusive Torhüter Gerald Schwarz. Leider lies die Offensive immer wieder zu wünschen übrig, da die zusammengestellte Mannschaft in letzter Zeit wenig gemeinsame Einheiten hatte und die gewohnten Abläufe nicht greifen wollten.

Trotzdem hielt man die Gastgeber lange auf Abstand und musste erst in der 29. Minute mit 10:9 den ersten Rückstand erfahren. Mit einem knappen Rückstand von 11:9 pfiffen die Schiedsrichter zur Pause. Leider musste man auf beiden Seiten über den gesamten Spielverlauf immer wieder feststellen, dass die sogenannten „Linie“ der Unparteiischen nicht immer klar ersichtlich war, was immer wieder zu Frust führte.

Trotz all der Widrigkeiten kam der BHC gestärkt aus der Pause und gleich schnell zum 11:11 aus. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung immer wieder und ein zäher Schlagabtausch prägte die zweite Hälfte des Spiels. Die Defensive der Brunnenstädter hielt weiter stand während sich im Angriffsspiel die Fehler nun häuften. Zu viele Körner musste man aufgrund der fehlenden Reserve lassen und die Gastgeber konnten leider trotz aller Mühen von Zeit zu Zeit Treffer erzielen. Am Ende stand ein gerechtes wenn auch sehr enttäuschendes 20:16.

Sicherlich wäre an diesem Sonntag ein Sieg für aufopferungsvoll kämpfende Königsbrunner verdient gewesen, dennoch kann man stolz auf die Leistung zurückblicken und nur hoffen, dass die einwöchige Pause ein wenig mehr Personal zurück auf die Bank bringt. Am 11.02.2023 geht es dann gegen den direkten Verfolger aus Augsburg/Gersthofen.