Am Samstag Abend empfängt die erste Männermannschaft des BHC Königsbrunn den Tabellen 10. aus Göggingen. Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche gegen die HSG Lauingen/Wittislingen möchte die Truppe von Coach Michael Hiermeier die nächsten zwei Punkte einsammeln.

Tabellarisch ist die Situation klar. Der BHC steht mit 19:17 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und schielt mit einem Auge Richtung oberes Tabellendrittel, während der TSV bei 9:25 Punkten tief im Abstiegskampf steckt. Doch gerade diese Situation sollte nicht unterschätzt werden.

In vielen Spielen hält die Mannschaft aus Augsburg zur Halbzeit stark mit und bricht erst in der zweiten Hälfte ein. Auch wird man für dieses Spiel einmal mehr alles aufbieten, was im breit aufgestellten Herrenbereich zu finden ist, um gegen ein Team, welches nicht zu den absoluten Top Teams gehört, Punkte sammeln zu können. Es ist ebenfalls klar, dass der traditionsreiche Verein, der vor kurzem noch in der Landesliga anzutreffen war nichts unversucht lässt, um weiterhin eine solide Rolle im schwäbischen Bezirk zu spielen.

Die Brunnenstädter sind also gewarnt, dass es hier trotz der an sich klaren Ausgangslage ein harter Kampf erwartet werden kann. Wie jede Woche wird bis kurz vor Anpfiff am Kader gefeilt und in Zusammenarbeit mit der Reserve des BHC eine konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt. Dass dieser Austausch in den letzten Wochen Früchte getragen hat und auch vielen Spielern aus der nominellen zweiten Mannschaft die Chance geboten hat sich für die nächste Saison zu empfehlen, zeigt exemplarisch das Ergebnis aus dem Derby gegen Bobingen, welches mit einer guten Leistung durch die Hilfe von Daniel Neuberger gewonnen werden konnte.

Ein weiterer Faktor wird definitiv die Kulisse der Willi-Oppenländer-Halle sein, welche in der vorherigen Woche eine großartige Unterstützung war.

Die Mannschaft hofft auch diese Woche auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Ab 15:30 Uhr spielt die zweite Mannschaft im Derby gegen Haunstetten und die Damenmannschaft gegen Neusäß, auch hier freut man sich über Unterstützung.