Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge ist die erste Herrenmannschaft des BHC Königsbrunn diesen Samstag wieder einmal in heimischer Halle gefordert.

Als kleine metaphorische Kirsche auf der Torte können sich die heimischen Fans auf den Tabellenzweiten auf Lauingen-Wittislingen freuen. Die HSG liegt mit lediglich zwei Minuspunkten hinter dem Tabellenprimus aus Schwabmünchen und hätte grundsätzlich den Aufstieg noch in eigener Hand. Bei lediglich einer Niederlage und zwei Unentschieden sieht die tabellarische Situation ganz klar nach einem Favoritensieg aus. Auch die Spielergebnisse zeugen von viel Charakter. Zuletzt verwandelte die Spielgemeinschaft mehrfach einen Halbzeitrückstand in einen Sieg oder bewahrte einen kühlen Kopf bei der ein oder anderen Aufholjagd des Gegners. Alles in allem hat sich die Mannschaft über die letzten Jahre gesteigert und weiter an den Potenzialen gearbeitet. Es wird also nicht leicht für die Brunnenstädter die Punkte in der Heimat zu behalten.

Doch auch die Mannschaft von Coach Michael Hiermeier hat zuletzt angedeutet, welches Potenzial in ihr stecken könnte. Mit den überraschenden Siegen, trotz personeller Engpässe, bewies die Truppe, dass man vielem gewachsen ist, wenn jeder seine Leistung bringt. Speziell die jungen Kräfte um Spielmacher Luis Dornmair waren zuletzt einem Reifeprozess ausgesetzt. Trotz alledem ist die Favoritenrolle natürlich bei der HSG. Die vielen Langzeitverletzten beim BHC dürften nur minimale Chancen auf einen Überraschungscoup wie in Bobingen lassen.

Auf Königsbrunner Seite hofft man also einmal mehr auf eine gehörige Überraschung, welche durch die zahlreichen Fans in eigener Halle vielleicht möglich werden könnte. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Willi-Oppenländer-Halle. Im Vorfeld spielen Herren II sowie die Damenmannschaft und freuen sich auf Unterstützung.