Am vergangenen Wochenende traf der BHC Königsbrunn im Derby gegen den Kissinger SC aufeinander. In einer teilweise durchwachsenen Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten behielten die Königsbrunner letztendlich die Oberhand und sicherten sich somit wichtige Punkte. Mit diesem Sieg konnte der BHC Königsbrunn seine Heimserie auf drei Siege ausbauen.

Im Vorfeld der Partie war bereits klar, dass diese Partie kein Selbstläufer wird, Wie auch in der Hinrunde erwartete man eine umkämpfte Partie gegen eine Mannschaft, die aufgrund der momentanen Tabellensituation nichts zu verlieren hat und frei aufspielen kann.  Manche Zuschauer mögen vielleicht mit einem eindeutigen Ergebnis gerechnet haben, wurden jedoch schnell eines Besseren belehrt. Der BHC konnte zwar immer wieder mit einstudierten Spielzügen und dem temporeichen Angriffsspiel zu Torerfolgen komm doch bereits von Beginn an zeigte sich Kissing motiviert und durchdrang immer wieder die Abwehr der Königsbrunner. Es entwickelte sich eine enorm Torreiche Partie, welche über die Zwischenstände von 8:9, 15:14 und 20:18 in die Pause ging. 

In der Halbzeitpause wurde an die Mannschaft appelliert die Abwehrarbeit nicht zu vernachlässige, welche bis zu diesem Zeitpunkt häufig keinen Zugriff auf die Kissinger Offensive fand und häufig in einfachen 1 gegen 1 Situationen überwunden wurde. Zudem müssen die leichten Ballverluste durch technische Fehler abgestellt werden, wenn man dieses Spiel gewinnen will. 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich wie schon davor zu einem wahren Torfestival und einem Hin und Her beider Offensiven. D Die Königsbrunner starteten besser und konnten dank einiger Treffer von Lukas Alber und Maximilian Herzog den Abstand zwischenzeitlich auf fünf Tore (28:23) ausbauen. Dachte man jetzt den Sieg sicher über die Zeit zu bringen, war man weit gefehlt. Die Kissinger gaben sich nicht auf und konnten in den nächsten Minuten mit einem Kraftakt den Abstand auf ein Tor verringern (34:33). In der Schlussphase jedoch forderte diese Aufholjagd der Kissinger ihren Tribut und der BHC konnte sich den Heimsieg in den letzten Minuten der Partie erkämpfen.

Der BHC steht im Moment mit nun 14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und hat mit einem Sieg im nächsten Spiel die Möglichkeit auf Platz sechs vorzurücken.

Für Königsbrunn spielten:

Schießl, Samuel– Schneeberger, Robin (beide Tor)

Deuschl, Christoph (5) – Böhm, Tobias (3) – Bergner, Marco (1) – Raab, David – Wineck, Janis (2) –Foidl, Matthias (4) – Striedelmeyer, Max (2) – Alber, Lukas (11) – Herzog, Maximilian (7) – Huber, Thomas (2) – Spörhase, Nils – Dornmair, Luis (2)