Am kommenden Samstag um 19:30 spielen die Herren vom BHC Königsbrunn zu Gast bei der SG 1871 Augsburg/Gersthofen.

Für die Männer vom BHC ist das die Chance endlich weiter nach oben in der Tabelle zu klettern, doch nach dem 27:27 in der Vorrunde ist hier mit keinem leichter Gegner zu rechnen.Mit ihrer extrem harten Gangart wird die SG es den Gästen aus Königsbrunn einmal mehr extrem schwer machen. Dies bedeutet allerdings gleichzeitig, dass die Schützlinge von Trainer Falko Klaffenbach einmal mehr einen Schritt aus dem zu passiven und braven Abwehrspiel heraus treten müssen. Der so oft geforderte Kampfgeist ist hier dementsprechend wichtig, um in der Fremde eine Chance zu haben.

Die überschaubare Abwehrleistung vergangenes Wochenende gegen Kissing darf sich so nicht wiederholen. Dennoch bleibt ein positiver Trend erkennbar. Aus den letzten drei spielen gingen die Brunnenstädter zweimal als Sieger vom Feld und auch in dieser Partie muss sich das Team nicht verstecken, solange man seine Stärken ausspielt und den absehbaren Kampf annimmt.

Personell hat der BHC diese Woche noch mit ein paar kurzfristigen Krankheitsfällen und Blessuren zu kämpfen, wird aber wie immer eine schlagkräftige Truppe mit Hilfe der A-Jugend sowie der Reserve zusammenstellen.

Die Mannschaft ist motiviert am Wochenende erneut 2 Punkte zu holen und freut sich über jede Unterstützung von den Fans.