Beim Heimspiel gegen den Kissinger SC am vorletzten Wochenende wurden den Königsbrunner einmal mehr die anhaltenden Schwächen in der Abwehr aufgezeigt. Coach Falko Klaffenbach legte daher in der Trainingswoche besonderen Fokus darauf, die Abwehr gerade in Bezug auf die Abstimmungen untereinander zu verbessern. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen war auch jedem Spieler bewusst, dass eine solide Abwehrarbeit entscheidend ist, um das Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

Unterstützt von der Damenmannschaft des BHC und zahlreichen Königsbrunner Fans wurde die Partie pünktlich um 19:30 in der Halle in Augsburg-Oberhausen angepfiffen. Der BHC startete scheinbar vielversprechend in die Partie und ging gleich mit 2:0 in Führung. Jedoch übergab man ebenso schnell durch ungenaue Zuspiele und Zeitstrafen das Momentum an die SG 1871, die plötzlich mit 8:4 in Führung lagen. Dieser Rückstand wuchs nach einigen Fehlwürfen sogar auf sieben Tore an (15:8).  Doch gaben sich die Königsbrunner nicht geschlagen und nach einem vier Tore Lauf vor der Halbzeitpause bestand die Chance, den Abstand auf zwei Tore zu verkürzen. Mit dem letzten eigenen Angriff konnte sich der BHC jedoch nicht belohnen und ein schneller Gegenstoß der SG 1871 führte mit einem Treffer in letzter Sekunde zum 16:12 Pausenstand.

In der Halbzeitpause wurde wie schon häufiger darauf plädiert, die Absprachen in der Abwehr zu verbessern und die einfachen Ballverluste durch technische Fehler abzustellen. Der Kampfgeist der Mannschaft wurde jedoch ebenfalls gelobt, der sie wieder zurück ins Spiel brachte. Wie schon in der ersten Halbzeit dauerte es aber bis zur 45 Minute, bis die Königsbrunner wieder in die Partie fanden. Beim Stand von 23:16 nahmen die Königsbrunner die Auszeit und hatten im Anschluss nun endlich mehr vom Spiel. Durch gelungenen Abwehraktionen und schnellen Gegenstößen, vor allem durch Maximilian Herzog, wurde der Abstand stetig verringert. Reichen sollte es aber nicht mehr und am Ende kann der BHC sich trotz des zweifachen Aufbäumens nicht belohnen. Die beiden zu Beginn verschlafenen Halbzeiten hatten den Rückstand zu groß werden lassen. Unverständnis herrscht auch über die Aktion eines SG 1871 Spielers, welcher es 40 Sekunden vor Schluss beim Stand von 29:25 für nötig hielt, einem Königsbrunner mit Anlauf und von hinten kommend einen Faustschlag gegen den Hals zu verpassen. Sport soll kompetitiv sein und auch Emotionen gehören dazu aber so eine Aktion hat auf keinem Spielfeld und bei keiner Sportart etwas zu suchen.

Durch diese Niederlage verbleibt der BHC weiter auf dem achten Tabellenplatz und muss im nächsten Spiel gegen den zweiten Platz aus Aichach dieselbe kämpferische Leistung aus der Schlussviertelstunde zeigen, um zwei Punkte einzufahren.

Für Königsbrunn spielten:

Schießl, Samuel– Schneeberger, Robin (beide Tor)
Deuschl, Christoph (1) – Böhm, Tobias (2) – Bergner, Marco – Wineck, Janis (5) – Foidl, Matthias – Striedelmeyer, Max (1) – Herzog, Maximilian (5) – Huber, Thomas (5) – Dornmair, Luis (3) – Alber, Lukas – Spörhase, Nils (1) – Mörchen, Simon (3)