Eine Woche nach dem tollen Spiel gegen Bäumenheim mussten die Männer von Coach Falco Klaffenbach beim Tabellenführer TV Gundelfingen antreten.

Trotz der ungünstigen zeitlichen Konstellation, der Termin kollidierte mit dem DHB-Spiel um EM-Bronze und dem EM-Finale, machte sich die Reisegruppe mit genug Motivation und bestens eingestimmt auf den Weg. Dass sich dieser Sonntag Nachmittag als mehr als unangenehm beweisen sollte, war der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Die Brunnenstädter starteten gut in die Partie und konnten bis zur 5. Minute beim Stand von 2:2 mithalten. Anschließend kam die erste von mehreren offensiven Durststrecken zu Stande. Die Gastgeber konnten innerhalb kurzer Zeit auf 8:2 davon ziehen und bewiesen hinten wie vorne mehrfach warum sie an der Spitze der Bezirksoberliga Schwaben stehen.

Doch der BHC bewies Moral und konnte sich in der 17. Minute auf 9:7 ran kämpfen bevor es einen erneuten Torregen hagelte. Leider fand man hier immer weniger Lösungen im Angriff und ließ den gut eingestellten Gundelfingern immer mehr Platz, um leichte Tore zu erzielen. Trotz des beherzten Auftretens der jungen Truppe wurde es bereits zur Halbzeit sehr deutlich beim Stand von 20:12.

Auch wenn man für die zweite Hälfte neue Ziele ausgab und versuchte den Abstand zu verringern, wurde der Druck auf Seiten des TVG immer größer. Die routinierten Kräfte erzielten ein leichtes Tor nach dem anderen während sich die Gäste immer mehr abmühen mussten Tore zu erzielen. Auch der Versuch über mehr Tempo zu leichteren Treffern zu kommen mündete nur in mehr Fehlern, die hart bestraft wurden. Am Ende musste die konsternierte Truppe mit einem Ergebnis von 41:24 die Heimreise antreten.

Lange Zeit, um die Wunden zu lecken hat die Mannschaft nicht, da am nächsten Samstag bereits das wichtige Duell mit der Reserve des TSV Friedberg ansteht. Ein großer Dank gilt wie immer den mitgereisten Fans, auf die man auch im nächsten Spiel wieder voll bauen darf.

Für Königsbrunn spielten:
Schießl, Samuel – Schneeberger, Robin (beide Tor)
Deutschl, Christoph (2) – Bergner, Marco (1) – Böhm, Tobias (2) – Foidl, Matthias (2) – Riedl, David – Wineck, Janis (5) – Dornmair, Luis (3) – Röttinger, Stefan (1) – Neuberger, Dominik – Alber, Lukas (3) – Huber, Thomas (3/2) – Herzog, Maximilian (2)