Am vergangenen Samstag stand für die Herren des BHC Königsbrunn ein besonderer Spieltag an. Um 17:30 traf die zweite Mannschaft des BHC Königsbrunn in der Abstiegsrunde der Bezirksliga in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft des TSV Bobingen. Am Ende musste der BHC sich trotz Reaktivierung einiger Legenden geschlagen geben. Später am Abend lud die erste Mannschaft des TSV Bobingen die Herren 1 des BHC zum Auswärtsderby ein. Aus diesem Grund war man leider gezwungen, das Spiel frühzeitig zu verlassen und nach Bobingen aufzubrechen.

Nach zwei spielfreien Wochen traf die Mannschaft mit voller Kapelle und hochmotiviert ein. Die Halle füllte sich zunehmend mit Heimfans aber auch mit zahlreichen Unterstützern der Königsbrunner. Bis zum Anpfiff war die Halle brechend gefüllt, was beide Mannschaften zusätzlich motivierte. Der Beginn der Partie war wie erwartet ein stetiges Auf und Ab beider Mannschaften mit hohem Tempo und schön herausgespielten Toren. Bis zur 22 min beim Stand von 10:11 konnte sich kein Team absetzten, ehe die Königsbrunner durch eine kleine schwäche Phase im Angriff fünf Tore in Folge hinnehmen mussten und dementsprechend zur Pause mit 16:13 zurück lagen. Die Königsbrunner kamen aber gut aus der Halbzeitpause und konnten immer wieder durch temporeiche Angriffe zu Torerfolgen kommen. Was aber ab der 45 min beim Stand von 24:22 mit dem Spiel der Königsbrunner passiert ist, kann sich wohl niemand erklären. Vielleicht musste man dem Tempo und der kräftezehrenden Abwehr der Bobinger Tribut zollen, vielleicht war ein kaputter Trommelschläger ausschlaggebend. Doch auf einen Schlag war die Mannschaft wie ausgewechselt, in der Abwehr verlor man zu viele und leichte Situationen und die Angriffe blieben häufig ungefährlich. Folglich musste man sich am Ende verdient mit 36:28 geschlagen geben.

Die Mannschaft ist enttäuscht, muss sich aber jetzt am Riemen reißen und beim nächsten Heimspiel gegen den Kissinger SC wieder einen wichtigen Sieg einfahren und die Serie an Heimsiegen weiter ausbauen.

Für Königsbrunn spielten:

Schießl, Samuel– Schneeberger, Robin (beide Tor)
Deuschl, Christoph (4) – Böhm, Tobias (5) – Bergner, Marco (1) – Riedl, David – Wineck, Janis (3) –Foidl, Matthias (2) – Striedelmeyer, Max (2) – Alber, Lukas (8) – Herzog, Maximilian (2) – Huber, Thomas (1) – Spörhase, Nils – Neuberger, Dominik