Wenn man beim Beachhandballclub Königsbrunn 09 Aussagen über Philipp Herzog sammeln würde, dann wären das sicherlich in erster Linie folgende:

  • Der Philipp, ja – der ist doch schon immer beim BHC – den kenn ich noch als kleinen Bub bei den Minis…
  • Der lebt doch eigentlich in der Halle…
  • Ungemein trainingsfleißig, jedoch nicht immer diszipliniert – mit dem geht im Training manchmal der Gaul durch…
  • Der hat doch schon ganz jung seinen Schieri-Schein gemacht…
  • Das ist doch der Beachhandball-Schiedsrichter, der sogar schon auf Bayerischen und Deutschen Meisterschaften gepfiffen hat…
  • Ein toller Teamkamerad, der nie aufgibt…
  • Absolut verlässlich – wenn man den braucht, dann ist er da…
  • Ein richtig netter Kerle…
  • Mein Trainer!!!

Und recht haben wirklich alle! Philipp ist beim BHC ein absolutes Allround-Talent und ein wahrer Wirbelwind. Bereits mit 14 Jahren engagierte er sich, neben der eigenen spielerischen Laufbahn, bei der männlichen E-Jugend als Co-Trainer. (Ihm mangelt es so gesehen selten an jungen, anfeuernden Fans.) Es folgten mit 15 Jahren der Schiedsrichterschein beim Bayerischen Handballverband, eine ambitionierte und immer noch ansteigende Karriere als Beachhandball-Schiedsrichter auf nationaler und internationaler Ebene sowie der Erwerb des Übungsleiterscheins.

Seit mittlerweile drei Jahren trainiert er in Königsbrunn erfolgreich die männliche E-Jugend in Eigenregie. Da ihm aber 4-6 mal Handball pro Woche immer noch nicht reichte, beschloss er in diesem Sommer auch noch die Wochenenden auf der „Handballschulbank“ zu verbringen um die amtliche Lizenz des C-Trainers anzustreben. Und das Ergebnis: Der BHC Königsbrunn hat nun einen lizensierten Trainer mehr und ist sehr stolz darauf einen so tatkräftigen Spieler und Trainer in seinen Reihen zu haben.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!