„Knapp, knapper, BHC!” so kann man die Saison des BHC Königsbrunn wohl am treffendsten beschreiben. Nach sieben Spieltagen findet sich das Team auf einem etwas ernüchternden achten Tabellenplatz wieder. Zu oft hatte man diese Saison das nötige Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite und konnte knappe Spiele nicht für sich entscheiden. Das jüngste Duell gegen die SG aus Augsburg/Gersthofen am vergangenen Samstag war hier keine Ausnahme. Nach einer schwächeren Anfangsphase und einem verschlafenen Start in die zweite Halbzeit, mit vielen vergebenen Chancen im Angriff, trennte man sich schlussendlich unentschieden. Ein Ergebnis, auf das man dennoch stolz sein kann. Zwischenzeitlich konnte man einen fünf Tore Rückstand aufholen und auch zum Schluss ließ sich das Team nicht abschütteln und glich immer wieder aus. 

Dieses Wochenende gilt es dann, gegen den TSV Aichach die Defensivarbeit weiter zu verbessern und im Angriff endlich wieder zur alten Effektivität zurückzufinden. Das Team erwartet auch an diesem Wochenende ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Musste man sich auch hier im letzten Jahr auswärts, in einem immer offenen Spiel, mit 24:25 geschlagen geben. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, steht der TSV Aichach auf einem vierten Platz mit fünf Siegen aus sieben Spielen. Besonders sticht dabei die Defensive der Aichacher heraus, die die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert hat und mit Ergebnissen wie 24:12 und 17:23 überzeugte. 

Der BHC Königsbrunn ist in der Pflicht, am nächsten Sonntag den 26.11 um 17:30 Uhr die über die Trainingswoche erarbeiteten Strategien gegen den Abwehrverbund der Aichacher anzuwenden und schließlich das Spiel für sich zu entscheiden. Zu oft hat man diese und letzte Saison versäumt in engen Phasen die nötige Ruhe zu behalten, um auch enge Spiele für sich zu entscheiden. Diese negativen Erfahrungen verstärken den Siegeswillen der Mannschaft nur weiter und es wird endlich Zeit, dass sich der BHC dafür belohnt. Die Mannschaft ist wie immer dankbar für die fantastische Unterstützung unserer Fans und freut sich auch am Sonntag im Gymnasium in Aichach (Ludwigstr. 60) wieder einige Fans begrüßen zu dürfen.