Kommenden Samstag ist es wieder soweit. Für die Königsbrunner Herren 1 steht ein Derby an.
Mit dem aktuellen Zweiten der BOL-Schwaben kommt ein harter Brocken auf den BHC zu. Die Partie gegen die Reserve des TSV Haunstetten startet wie gewohnt um20.00 Uhr in der Willi-Oppenländer-Halle. Die Mannschaft von Trainer Carsten Ronis spielt eine starke Saison und musste sich bisher nur gegen den Tabellenführer Göggingen und zuletzt in Aichach geschlagen geben. Knapp 500 Tore können Plank, Seybold, Fischer und Co. aufweisen und das spricht natürlich für einen starken Angriff und ein gutes Tempospiel. Doch auch die sehr bewegliche, offensive Deckungsvariante ist nicht einfach zu bespielen. Das Hinspiel konnte der BHC allerdings bis in die Schlusssekunden offen gestalten und unterlag äußerst knapp mit 26:27.
Im BHC-Lager sind einige Spieler angeschlagen und konnten nur bedingt trainieren. Trotzdem wird das Team alles versuchen um gegen den Favoriten zwei Big Points einzufahren. Mit Matthias Grobe und Mario Tschierse sind endlich wieder beide Abwehrrecken mit an Bord und die Belastung kann verteilt werden. Welche A-Jugendspieler mit im Kader sind, wird das Abschlusstraining entscheiden. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Besonders letzte Woche in Gersthofen haben die BHC-Anhänger wieder einmal Heimspielatmosphäre bereitet.
Die Zweite Mannschaft spielt im Vorspiel der Herren 1 gegen den SV Mering. Durch den Sieg letzte Woche gegen den Kissinger SC ist die Zweite weiter auf Erfolgskurs. Gegen den Nachbarn aus Mering darf sich kein Ausrutscher erlaubt werden, um weiter Druck auf den anderen Nachbarn Bobingen auszuüben. Ebenfalls sind zwei Punkte nötig um den aktuellen Relegationsplatz nicht zu verschenken. Denn der TSV Göggingen ist in Reichweite. Das Team der Herren 2, um Kapitän David Raab, ist voll motiviert die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.