Kommenden Samstag geht es für den BHC Königsbrunn zum Tabellenführer TSV Göggingen. In der Anton-Bezler-Halle beginnt die Partie um 19.30 Uhr gegen das Team von Coach Volmering , welches nur wenige Schritte vom Aufstieg entfernt ist. Der Gastgeber ist natürlich klarer Favorit gegen den sich noch in Abstiegskampf befindenden BHC Königsbrunn. 17 Siege und 1 Niederlage kann das Heimteam um Schupp, Haggenmüller und Co. vorweisen. Eine beachtliche Ausbeute in der noch laufenden BOL Saison.
Die Volmering Schützlinge verfolgen seit Saisonbeginn konsequent ihr Ziel, den Aufstieg. Nur Haunstetten konnte bisher Punkte klauen. Und so trennen den TSV noch zwei Siege vom Aufstieg. Diese wollen sie natürlich so schnell wie möglich einholen. Allerdings hat auch bei Göggingen das Verletzungspech zugeschlagen und wer am Samstag letztendlich auflaufen wird, steht noch aus.
Der BHC kommt mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Göggingen. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat sich das Brunnstädter Team etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Doch Coach Hiermeier warnt: „Die Teams sind eng zusammen und das Restprogramm ist nicht einfach beim BHC. Aktuell sind alle Spieler fit und das wird hoffentlich auch bis zum Wochenende so bleiben. Die Königsbrunner werden den Kampf annehmen und versuchen als Underdog dem Favoriten Paroli zu bieten.“
Der BHC baut beim Spiel in Göggingen natürlich wieder auf seine zahlreichen Anhänger. Die helfen dem Team immer enorm weiter und könnten das Zünglein an der Waage sein.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle in Göggingen.