Starke Leistung bleibt unbelohnt

Der BHC Königsbrunn hat im Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen VfL Günzburg 2 eine couragierte Vorstellung gezeigt, musste sich am Ende jedoch knapp mit 26:28 geschlagen geben. Zur Halbzeit hatte der BHC beim Stand von 13:12 noch leicht vorne gelegen, konnte den Vorsprung aber trotz großer kämpferischer Leistung nicht über die Zeit bringen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem der BHC mit viel Tempo und Bewegung im Angriff überzeugte. Gegen die kompakte Günzburger Abwehr fand das Team immer wieder gute Lösungen, verpasste es jedoch, sich für den Aufwand mit einer höheren Führung zu belohnen. Auch in der Defensive zeigte Königsbrunn eine deutliche Steigerung gegenüber der Partie in Bobingen – mit mehr Zugriff und besserer Abstimmung.

In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung lange offen, ehe Günzburg in der Schlussphase seine Routine ausspielte und die entscheidenden Treffer setzte. Trotz der Niederlage konnte der BHC viele positive Ansätze mitnehmen: Einsatz, Spielfreude und Teamgeist waren klar erkennbar – ebenso die Weiterentwicklung im Vergleich zu den Vorwochen.

Unterstützt von einer tollen Kulisse in der Willi-Oppenländer-Halle zeigte Königsbrunn, dass die Richtung stimmt. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, um in den kommenden Spielen endlich wieder Punkte einzufahren.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag den15.11. um 19:30Uhr, wenn der BHC die SG 1871 aus Gersthofen empfängt!

Es spielten für Königsbrunn:
Schafai, Colin – Schießl, Samuel (Tor)
Friedewold, Valentin (2) – Nolte, Markus (2) – Spörhase, Nils (3) – Kolleth, Marc (5) – Riedl, David – Wieneck, Janis – Grobe, Alexander (1) – Dornmair, Luis (3) – Röttinger, Stefan (1) – Sailer, Tim (4/3) – Huber, Thomas (1) – Herzog, Maximilian (2) – Mörchen, Simon (2)