Am Samstag, den 11. Oktober, traten die Damen des BHC Königsbrunn auswärts gegen Göggingen an. Nach dem starken Auftritt im vorherigen Spiel gegen Mering hatte sich das Team viel vorgenommen – doch leider konnte daran nicht angeknüpft werden.

Von Beginn an fanden die Königsbrunnerinnen nur schwer ins Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz und im Angriff schlichen sich viele einfache Fehler ein. Statt mit Selbstvertrauen und Tempo zu agieren, verfiel das Team in alte Muster: ungenaue Pässe, hektische Abschlüsse und zu wenig Bewegung ohne Ball machten es den Gastgeberinnen leicht, das Spiel zu kontrollieren.

Göggingen nutzte diese Schwächen konsequent aus und baute den Vorsprung stetig aus. Trotz einzelner guter Aktionen und kämpferischer Phasen gelang es den Königsbrunnerinnen nicht, das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende stand eine deutliche 23:36-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach dem positiven Auftritt gegen Mering war dieses Spiel ein klarer Rückschritt. Nun gilt es, die Fehler aufzuarbeiten, wieder mehr Teamgeist und Entschlossenheit zu zeigen und im nächsten Spiel mit der richtigen Einstellung an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen.

Es spielten für Königsbrunn:
Wüst, Annalena (Tor)
Klages, Laura (1) – Pritschet, Sarah (3/1) – Buser, Raphaela (1) – Rudolf, Lisa-Marie (3) – Eifler, Sarah (2) – Gundel, Lisa (4) – Schiller, Amy – Wüst, Marie-Sophie (2) – Reinelt, Bettina (3) – Kraus, Jessica (2) – Schnitzlein, Jutta (2/1)