In den letzten Wochen ging es für die Mädels der wB aus Königsbrunn und Mering endlich aufwärts und man konnte zählbare Erfolge verbuchen. Als nach dem ersten Saisonspiel gegen Biessenhofen-Marktoberdorf auswärts nur ein enttäuschendes 9:9 auf der Anzeige stand, sagte man sich noch, dass es das nächste Mal besser wird und man nur weiter machen muss. Doch wie so oft musste es erst schlechter werden, bevor es besser werden kann. So musste man zuerst eine 18:23 Niederlage gegen den aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer hinnehmen, indem man zwar zuerst 1:10 zurück lag, dann jedoch doch noch sein Können zeigte und noch eine kleine Aufholjagd startete. Als nächstes musste man eine unnötig hohe 13:21 Niederlage gegen den Tabellenzweiten, einen altbekannten Gegner, den VfL Günzburg erleiden.

Nach dieser Enttäuschung waren viele nicht mehr so hoffnungsvoll, wie man zu Beginn der Saison noch war. Jedoch durch eine trotzdem noch gute Trainingsbeteiligung und dem nicht zu brechenden Siegeswillen der Mannschaft von Trainer Andreas Ludwig und Manolito Pyrkosch motivierte man sich weiterzumachen. Weiterzukämpfen, weiter zu trainieren und es einfach immer weiter zu versuchen und nicht aufzugeben auch, wenn es mal nicht so laufen sollte.

So fuhr man auswärts zu Saisonspiel Nummer 4, gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck. Man spielte von Anfang an gut auf und konnte lange mithalten. Am Ende verlor man dann jedoch doch leider etwas knapp und unverdient mit 20:23, auch weil man wie in den Spielen vorher eine schwache 7m Quote hatte und sich nicht belohnen konnte für die vorher gut herausgespielten Chancen. Nichtsdestotrotz zeigte sich hier ein deutlicher Aufwärtstrend, der sich auch in den Wochen vor dem Spiel schon abgezeichnet hat.

So ging es zwei Wochen später motiviert und mit einem guten Gefühl, vor heimischem Publikum in Mering, gegen den Tabellennachbarn aus Aichach. Und hier lief es von Anfang an genau in die Richtung und auf die Weise wie man es von Saisonanfang an geplant hatte. Man hatte das Spiel dauerhaft im Griff und konnte sich immer wieder ein bisschen weiter absetzen. Durch eine gut koordinierte Abwehr und eine im Angriff hervorragend aufgelegte Isi Eggert, die nichts anbrennen lies und 11(!) mal den Ball zielsicher im gegnerischen Tor verwandelte, stand am Ende des Tages ein deutliches 28:18 zu Buche. Endlich hatte man es geschafft. Endlich den verdienten und lang erwarteten Saisonsieg geholt. Endlich die zwei Punkte auf die man so lang gewartet hatte.

Um die Vorrunde sauber zu beenden, nahm man sich nun auch vor, auswärts gegen den sieglosen Tabellenletzten SC Wörthsee die nächsten zwei Punkte zu holen. Krankheitsgeschwächt musste man dort etwas dezimiert antreten. Da die Gastgeber jedoch auch einige Verletzungen zu beklagen hatten, konnte man das nicht als Ausreden nehmen. Ausreden brauchte man heute jedoch nicht. Man sicherte sich einen schmucklosen 24:12 Sieg, den man am Ende jedoch gerne mitnahm, auch wenn man nicht in Topform auflaufen konnte.

Durch diese zwei Siege und den Punkt aus dem Unentschieden gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf, fand man sich am Ende der Vorrunde auf dem 4. Platz. Aber alle sind sich sicher das das nicht das Ende sein soll. Wir wollen genauso weitermachen und uns im Laufe der Rückrunde weiter in der Tabelle nach oben arbeiten.

Die Chance dazu, so weiterzumachen haben wir gleich am kommenden Samstag, den 18.12.22 im Heimspiel in Königsbrunn gegen Biessenhofen-Marktoberdorf. Nach einer guten Trainingswoche ist dieses Mal das Ziel, das die Mädels ihr Können komplett ausspielen und wir uns dieses Mal nicht nur mit einem Punkt abspeisen lassen, sondern, dass wir dieses Mal beide Punkte bei uns behalten wollen. Deshalb hoffen wir auf die Unterstützung aller am Sonntag um 14:30 Uhr in der altbekannten Willi-Oppenländer-Halle, damit wir als erste Mannschaft der Liga erfolgreich in die Rückrunde starten.

Über Unterstützung würde sich davor um 11:00 Uhr auch die wB2 freuen, die gegen den Tabellennachbarn und ungeschlagenen Ligaprimus, die HSG Lauingen-Witteslingen ranmüssen. Außerdem spielt zwischen wB2 und wB1 noch die Cw, die in ihrer ersten Landesligasaison den nächsten Erfolg gegen den Tabellennachbarn SV Pullach erreichen will und damit auch in der Liga an ihnen vorbeiziehen will. Somit ist dieses Wochenende alles fürs Handballerherz geboten und wir hoffen auf reichlich Unterstützung unseres weiblichen Bereichs.